Warum ein Australian Shepherd?

Immer mal wieder kommt die Frage auf, warum ich mich eigentlich für einen Aussie entschieden habe. Und daher mag ich Euch heute mal die ausführlichere Antwort liefern. Der erste Teil des Textes stammt übrigens aus einem Blogpost, den ich vor zwei Jahren für einen anderen Blog geschrieben hatte. Bis auf ein paar kleine Details habe ich ihn auch so gelassen.
Als Kind wollte ich schon immer einen Hund haben, doch wie das häufig so ist, blieb es ein Herzenswunsch. Am Ende meines Studium wurde mir klar: Jetzt oder nie. Und zum ersten Mal durfte ich mir ernsthaft Gedanken machen, welche Rasse es denn werden sollte.

Ich habe schon immer eine Affinität zu Jagdhunden gehabt – Pointer, Vizla oder Irisch Setter finde ich zum Beispiel super schön. Nur ist Schönheit ja das falsche Kriterium und ein Jagdhund passte von seinen Ansprüchen eher nicht in mein Leben.
Doch welche Kriterien waren mir denn überhaupt wichtig?

Hier gehts weiter



miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account