Vom Kampf gegen Vampire in Parasitengestalt

Kampf gegen Parasiten Hunde

Dieser verdammte Floh- und Zeckenzirkus

Letztes Jahr hatten wir Flöhe. Viele davon. An den Tieren, auf den Fußböden und ja, auf der Couch habe sie es sich auch gemütlich gemacht.

Ich habe unsere Hunde mit dem Scalibor-Halsband geschützt, das auch wunderbar gegen Zecken wirkte, nur leider nicht gegen Flöhe. Hätte ich auf der Verpackung natürlich nachlesen können, aber manchmal geht halt nichts über selbst gemachte praktische Erfahrungen.

Der Kater hat Frontline bekommen, nur leider scheinen sich die Flöhe bei uns über den Wirkstoff Fipronil inzwischen scheckig zu lachen.

Sicher habe ich gemerkt, dass meine Tiere sich häufiger kratzten, aber da ich sie ja vermeintlich geschützt hatte, habe ich eher die abwegige Idee einer kollektiven Nahrungsmittelunverträglichkeit in Betracht gezogen, als das Naheliegende.

Hier geht es weiter




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account