Versicherung-ja oder nein?

Gute Besserung Hund

Zu den vielen Fragen, die wir uns stellten, als Adgi plötzlich bei uns wohnte, gehörte auch:

Versicherung-ja oder nein? Und wenn ja, welche ist die Richtige?

 

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch heute ein paar Antworten geben.

Wir brauchten eine Weile, bis wir uns entschieden haben, zu lange.

 

Kurz nach dem Tag, an dem eine Versicherung gewirkt hätte, wir aber noch am Überlegen waren, schnitt Adgi sich die Pfote auf. Und wir haben die Kosten allein getragen.

Das stand zur Auswahl

Wir schwankten zwischen folgenden Möglichkeiten:

  • Komplettschutz (wie eine Krankenversicherung bei uns Menschen)
  • eine reine OP-Versicherung
  • eine OP-Versichung inkl. Vor- und Nachsorge

Ohne eigene Hundeerfahrungen war uns nicht geläufig, was bei einem Hund an Kosten kommt.

Wir fragten ein paar Hundebesitzer aus, um uns ein Urteil zu bilden und kamen zu folgendem Ergebnis:

 

Ein Hund, der an keinerlei spezieller Erkrankung wir HD oder Diabetes leidet, geht nur zum Arzt für die Vorsorgeuntersuchung und die jährlichen Impfungen, sowie in Notfällen. Flohmittel und Zecken etc stehen dabei nicht im Verhältnis und außer Frage.

Bei den ersten Untersuchungen kamen bei Adgi keinerlei Erkrankungen zum Vorschein, kerngesunder Kerl eben.

 

Lest auf unserem Blog weiter




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account