Tricksen – perfekt für “zwischendurch”!

Tricksen Cockerspaniel Charly

Charly und ich tricksen öfter mal zwischendurch und das mit sehr viel Freude!
Dabei bemerke ich immer wieder, wie konzentriert und aufmerksam mein kleines Fellknäuel dabei ist.
Seit einiger Zeit nutzen wir beim tricksen den bekannten Clicker, da es bei Tricks wie Winken oder bei den Anfängen von einigen Tricks, oft schwierig ist, die Bewegung im richtigen Moment zu bestätigen. Ein Clicker macht es einem da schon um einiges einfacher!
Wann tricksen wir? Eigentlich tun wir dies schon mehrmals, fast täglich, in der Woche.
Dabei üben wir nicht stundenlang, sondern nur ein paar Minuten mit größeren Abständen am Tag.
Das Training ist meiner Meinung nach sehr effektiv, da Charly auch schwierige Tricks sehr schnell lernt und nach ein paar Tagen fürt er sie wie ein kleiner Profi auf die feinsten Kommandos aus.
Erst vor kurzer Zeit habe ich Charly das Kommando Winken beigebracht und bis heute sitzt es schon so tief, dass er die Pfote so lange hebt, bis ich mit meiner Kamera ein Foto gemacht habe.
IMG_146014010082_1110411739038038_4100964_nIMG_6174
Allgemein ist Tricksen sehr gut für das Hundeköpfchen, allerdings muss man darauf achten, dass man den Hund nicht überfordert, denn zu viel auf einmal kann weder Mensch noch Tier aufnehmen und erlernen.
Ich finde es super schön Charly neue Tricks beizubringen oder ältere zu festigen und es ist einfach eine super Sache für zwischendurch!
Ob bei gutem Wetter in der Natur oder bei schlechtem Wetter im Wohnzimmer! 😛

Und da immer so viele von euch Fragen, welche Tricks der kleine Cocker bereits beherrscht, hier eine kleine Auswahl.
Charly kann: Sitz, Platz, Gib Pfötchen, Männchen, Dreh Dich, Winken, Schäm dich, Rolle, Parken, Slalom durch die Beine, Bleib, Robben, Verbeugen, Peng (Spiel tot), Decke, Halten und Küsschen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tricks gefunden, welche eure Hunde noch nicht beherrschen und habt somit neue Anregungen und Ideen gewonnen!
Wir wünschen euch viel Spaß beim üben mit euren Vierbeinern! 🙂 🙂

Bis dann ihr Lieben! <3

Ihr findet uns auch bei Facebook: Cockerspaniel Charly und bei Instagram: @cockerspaniel_charly
Einige Fotos wurden von einer lieben Freundin gemacht – findet tut ihr sie bei Instagram unter @menaaa_97




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account