Tiere unterm Weihnachtsbaum – warum nicht?

Tiere an Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

in ein paar Tagen ist Weihnachten und überall liest man spätestens jetzt wieder, dass man Haustiere nicht zu Weihnachten verschenken soll. Und wisst ihr was: Ich finde solche Posts nicht zielführend! Warum? Ganz einfach: Zu Weihnachten darf man keine Tiere verschenken, aber die Zeit über das Jahr durch ist es okay? Versteht mich nicht falsch: Ich bin auch nicht dafür, dass man Tiere wahllos an irgendwelche Kinder verschenkt, aber heißt es nicht immer überall, dass Kinder unbedingt mit Tieren aufwachsen sollen? Wie sollen die Kinder also an Tiere kommen? Vielmehr fände ich es wichtig Eltern eine Idee an die Hand zu geben, wie man den Einzug eines Tieres richtig gestaltet. Und wenn man es richtig macht finde ich, dass ein Tier auch durchaus zu Weihnachten einziehen kann. Und vorneweg: Ich habe 1993 von meinem Onkel ein Tier geschenkt bekommen. Muki! Muki war ein Meerschwein, welches (leider nur) 3 Jahre bei uns gelebt hat, bevor sie nach kurzer Krankheit gestorben ist. Was ich die anderen Jahre zu Weihnachten bekommen habe kann ich euch nicht erzählen. Alles andere hat sich nicht in meinen Kopf gebrannt und mein Leben auch nachhaltig so beeinflusst, wie dieses kleine Wesen, welches mir tatsächlich der Weihnachtsmann gebracht hat.

Hier könnt ihr weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account