[Studie] Hunde im Tierheim sollen einheitlich beurteilt werden

Hunde im Tierheim Beurteilung Pfotenpflege

Heute geht es um die Studie “Behavioral evaluations of shelter dogs: Literature review, perspectives and follow-up within the European member state’s legislation with emphasis on the Belgian situation” von Haverbeke et al., die sich die Frage gestellt haben:

Wie ist es um die Verhaltensbeurteilung von Hunden im Tierheim  bestellt? Gibt es bereits ein einheitliches System und wie handhaben es die EU-Länder?

WAS WURDE BEGUTACHTET?

Für die Studie wurde die wissenschaftliche Literatur zu Verhaltenstests durchgesehen und nach Standardisierung, Verlässlichkeit und Aussagekraft untersucht.

Außerdem wurde eine Umfrage per Mail und Telefon gestartet, in der 27 EU-Mitgliedsstaaten zu ihren rechtlichen Rahmenbedingungen befragt wurden.

In den belgischen Tierheimen wurde zusätzlich noch eine Umfrage zu den dortigen Gewohnheiten durchgeführt.

..weiterlesen auf Querpfoten




Pfotenpflege Hunde miDoggy


Körbchen Hunde miDoggy


0 Comments

Kommentar verfassen


Pfotenpflege Hunde miDoggy

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account