Sind gähnende Hunde immer müde?

Nein! :) Gähnende Hunde sind sogar nur recht selten müde! Häufig handelt es sich beim Gähnen um ein Beschwichtigungssignal.
Auch wenn Hunde tatsächlich viel Schlaf brauchen (bis zu 20 Stunden am Tag), zeigen sie das nur selten durch Gähnen an. :)

Von Beschwichtigungssignalen hast du vermutlich schon mal gehört. Aber was steckt da eigentlich genau hinter? Wovon reden wir, wenn wir von Beschwichtigungssignalen reden?

Ich möchte dir heute eine kleine Einführung geben und einen Überblick über die Beschwichtigungssignale beim Hund. Dabei geht es mir  darum, die Grundlagen zu vermitteln. Wenn du diesen Artikel gelesen hast, hast du eine Idee davon, wofür Beschwichtigungssignale da sind und was sie bewirken.

Und was du dabei von deinem Hund lernen kannst :)

Ich für meinen Teil habe anfangs keinen blassen Schimmer davon gehabt was Beschwichtigungssignale sind. Ich habe Meeko nicht den Raum gegeben sie zu zeigen und schon gar nicht darauf reagiert.

Im Nachhinein tut mir das sehr leid. Aber wir können eben immer nur mit dem Wissen durch die Welt gehen, das wir gerade besitzen.

Ich möchte dir jetzt das Rüstzeug an die Hand geben, deinen Hund und deine Wirkung auf ihn besser zu verstehen.

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy


miDoggy


“ausbruchsicheres


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account