Serie Dummy Training Teil 2

Dummy Training Apport

Wie bringe ich das Kommando apport bei?

Im ersten Teil unserer Serie hab ich euch den Futterdummy vorgestellt. Mit ihm habt ihr die ersten Weichen für das apportieren gelegt.
Nun möchte ich euch heute schildern, wie wir Kylar den Befehl Apport bei gebracht haben.
Auch hierzu haben wir den Futterdummy benutz.
Im besten Fall bringt euer Hund nun den Futterdummy, den ihr ein paar Meter vor euch schmeißt. Nun möchten wir, dass er dies auch auf Kommando und später auf Entfernung macht.

Hierbei handelt es sich um eine Markierung. Bei einer Markierung sollte der Jagdhund die Flugbahn der abgeschossenen Ente beobachten. Selbständig die Entfernung und Position einschätzen und auf Kommando holen.
Bei uns gibt es keinen Schuss und keine Ente. Wir müssen werfen und ich verspreche euch meine Dummyflugkurve ist für den Hund kaum berechenbar. Weiterlesen

Falls euch Teil 1 durch die Lappen gegangen ist, dann könnt Ihr diesen hier aufrufen.




Hunde Plattform miDoggy


miDoggy


“Zahnpflege


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account