• Kalle hat den neuen Beitrag Verfolgt geschrieben vor 5 Tagen, 17 Stunden

    Frauchen sagt, ich zöge Ärger an wie ein Magnet einen Eisenspan. Früher sei sie jahrelang täglich spazieren gegangen, ohne dass ständig irgendetwas passiert sei. Das stimmt natürlich so nicht. Früher war sie gewi

  • Ich möchte, dass meine Hunde frei sind. Ich möchte, dass sie meine gleichwertigen Freunde sind. Die meisten Ratgeber zum Thema Hundeerziehung meinen jedoch, dass die Positionen im Rudel klar sein müssen. Dass ma

  • Kalle hat den neuen Beitrag Trick: Humpeln geschrieben vor 2 Wochen, 3 Tagen

    Eigentlich wollte ich ja nach und nach Anleitungen zu Tricks veröffentlichen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es da schon sehr viel auf anderen Blogs gibt. Hier kommt jetzt ein etwas fortgeschrittener

  • Vor Kurzem führte uns die Mission als diplomatische Abgesandte in den ganz nahen Osten. Genauer gesagt auf eine Weide etwa 2km östlich unseres Heimatortes. Diese Weide ist bewohnt.

    Und das nicht nur von einer G

  • Kalle hat den neuen Beitrag Juni in Kürze geschrieben vor 3 Wochen, 4 Tagen

    Gute Tat des Monats: Schnecken aus Pfützen gerettet. Warum kriecht man dort hinein? Kann man sich nicht denken, dass man ertrinkt? Kann man überhaupt denken als Schnecke? Ist man so langsam, dass man von der St

  • Kalle hat den neuen Beitrag Monatspfoto Juni geschrieben vor 4 Wochen

    Schon ist der Juni fast vorbei und ich habe endlich mein Monatspfoto gemacht. Das Motto: „Es liegt etwas in der Luft.“

    Dazu braucht es eigentlich nicht viele Worte.

    Zum gesamten Beitrag geht es hier.

  • Kalle hat den neuen Beitrag Die Sammlung, die Insel, der Hundetag geschrieben vor 1 Monat

    Da hat man gerade stolz seinen ersten Liebster Award vollendet und wird dann ganz dreist zurück nominiert. Ich fühle mich geschmeichelt. Ganz besonders, weil die Nominierung mit so netten Komplimenten verbunden i

  • Kalle hat den neuen Beitrag Ein Hund und die Schule 3 – Spielgruppe geschrieben vor 1 Monat

    Im Vergleich zu Hundebegegnungen draußen haben Spielgruppen entscheidende Vorteile. Wenn ich keine Leine in der Hand halte, die mich mit Kalle verbindet, muss er selbst diese Verbindung halten. Ich kann weggehen,

  • Wir wurden von der lieben Fely von Taos wildes Leben zum Liebster Award nominiert. Das freut uns sehr! Lieben Dank für die Nominierung und die spannenden Fragen. Und hier sind meine Antworten.

  • Also machte ich mich auf die Suche. Eine Hundeschule, die erreichbar war und eine gut geführte Spielgruppe für erwachsene Hunde anbot. Schließlich fand ich eine. Voraussetzung für die Teilnahme an den Spi

  • Hm, grundsätzlich habe ich auch ein bisschen Vorurteile und bin bei Hunden an der Flexi vorsichtiger als etwa bei Hunden an der Schleppleine. Aber sicher sind nicht alle Hunde mit Flexileinen unerzogen. Ich habe zwei Hunde und in Gebieten mit Leinenpflicht nehme ich selbst manchmal einen an die Flexileine, da ich mit zwei Schleppleinen immer…[Weiterlesen]

  • Bei Mia war alles ganz einfach. Sie kam als Welpe in unsere Familie, besuchte den Junghundekurs in der ortsansässigen Hundeschule. Dort lernte sie Sitz, Platz, Bleib und Fuß und einigermaßen zuverlässig auf Rüc

  • Kalle hat den neuen Beitrag Mai in Kürze geschrieben vor 1 Monat, 3 Wochen

    Gute Tat des Monats: Entlaufenen Hund gefunden. Hund suchenden Mann gefunden. Mann mitgeteilt, wo Hund ist. Hund und Mann suchende Frau gefunden. Frau mitgeteilt, wo Hund und Mann sind. Hoffe, sie haben sich alle

  • Kalle hat den neuen Beitrag Der Hund, den ich brauche geschrieben vor 1 Monat, 4 Wochen

    Eva (Undercover-Labrador) hat zu einer Blogparade aufgerufen. „Jeder bekommt den Hund, den er braucht. Welchen habt ihr bekommen?“

    Kalle ist mein Seelenhund. Ein Hund, wie ich ihn nie wollte. Ein Hund, wie ich

  • Kalle hat den neuen Beitrag Rudelstellung – Wer hat Recht? geschrieben vor 2 Monaten

    Ich! Und zwar nur ich! Jeder, der anderer Meinung ist, liegt falsch. Hat keine Ahnung. Null, von überhaupt nichts. Und ist außerdem ein schlechter Mensch. Ein Tierquäler. Der es verdient hat, dass man öf

  • Liebe Brina,
    ein sehr schöner Artikel. Es ist toll, dass du zu deinem Hund stehst und ihn nicht aufgibst. Man bekommt den Hund, der einem zugetraut wird. 🙂
    Kalle ist auch kein einfacher Hund (wenn auch nicht so schwierig wie Barry). Das macht das Leben nicht einfacher, aber interessanter und bunter.
    Liebe Grüße,
    Nora, Mia und Kalle

  • Kalle hat den neuen Beitrag Alarm kann ich gut geschrieben vor 2 Monaten, 1 Woche

    Mein lieber Kollege Buddy hat zu seiner ersten Blogparade aufgerufen. Da muss ich unbedingt mitmachen! Das Thema: „Putzalarm im Hundehaus“.

    Glücklicherweise bin sozusagen Experte in Sachen Alarm. Habt ihr scho

  • Kalle hat den Beitrag Monatspfoto Mai kommentiert vor 2 Monaten, 1 Woche

    Danke! Das Motto ist ja auch großartig. 🙂

    Liebe Grüße,
    Nora, Mia und Kalle

  • Kalle hat den neuen Beitrag Monatspfoto Mai geschrieben vor 2 Monaten, 1 Woche

    Wir freuen uns, dass Julia die Monatspfotos weiterführt und präsentieren unseren Beitrag. Motto dieses Mal: Herzlich Willkommen.

    Die Outtakes gibt es hier

  • Kalle hat den neuen Beitrag Mia geschrieben vor 2 Monaten, 2 Wochen

    Meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag einen Hund. Seit „Mein Bruder ist ein Hund“ würde sie mich vermutlich in einen verwandeln, wenn sie könnte. Einen kleinen, weißen Wuschelhund, wie Tobias. Ich möchte

  • Mehr laden