Saubere Wohnung trotz Vierbeiner!

Unsere Vierbeiner verlieren Haare oder bringen Schmutz von draußen mit rein. Die eigene Wohnung sauber zu halten ist mit den richtigen Hilfsmitteln trotzdem kein Problem!

Seitdem wir drei Tiere haben durften schon so einige neue kleine Helfer bei uns einziehen. Unter anderem haben wir uns solch einen Handschuh (siehe Bild) zugelegt. Hiermit befreien wir regelmäßig unsere Katzenbäume und Couch von Hunde- und Katzenhaaren.

Außerdem haben wir uns Swiffer Produkte zum abstauben zugelegt. Zweimal die Woche stauben wir hiermit alle Oberflächen und den Boden ab. Der Boden ist zwar meist schon vom Staubsaugen sauber, aber ich wunder mich immer wieder wie viel Staub der Swiffer trotz saugen noch am Lappen aufnimmt.

Swiffer

Swiffer

Aber meine absoluten Herzstücke sind unser Staubsaugroboter von neato robotics und unser Bosch Pro Animal Akkustaubsauger. Den Staubsaugroboter lassen wir immer laufen, wenn alle aus dem Haus sind. Der Roboter saugt sehr leise, daher hat keiner unserer Vierbeiner Angst davor. Wir haben eine ca. 80 m² Wohnung. Der Staubsaugroboter fährt nach der Hälfte zurück zur Ladestation und lädt sich wieder voll auf bevor er weiter saugt. Außerdem kann man ihn programmieren, sodass er theoretisch jeden Tag um die selbe Uhrzeit saugt.
Staubsaugroboter

Staubsaugroboter

Trotz Staubsaugroboter haben wir uns dann noch den Bosch Pro Animal Staubsauger zugelegt. Denn wenn ich zu Hause bin geht es schneller, wenn ich selbst schnell durchsauge. Deswegen wollte ich unbedingt einen Akkustaubsauger, damit ich nicht ständig das Kabel hinter mich herziehen muss. Der Bosch Pro Animal ist ebenfalls nicht so laut wie ein „normaler“ Staubsauger. Man kann zwischen drei verschiedenen Stufen wählen. Ab Stufe 2 rotiert die Turbobürste um so noch mehr Staub und Dreck von Teppichen oder Polstern zu entfernen. Im Lieferumfang sind außerdem weiter Polsterbürsten zur Entfernung von Tierhaaren enthalten. Wir haben den Staubsauger jetzt ca. seit einem halben Jahr. Die Laufzeit des Akkus hält ca. für drei mal Wohnung saugen auf Stufe 2.
Akku Staubsauger

Akku Staubsauger

All die Produkte die ich euch vorgestellt habe, helfen uns Woche für Woche Herr aller Tierhaare zu werden. Ich hoffe ich konnte euch die ein oder andere Inspiration geben, falls ihr auch mit so vielen Vierbeinern zusammenlebt wie wir.

 

 


Hier findet du noch mehr tolle Tipps für eine saubere Wohnung auch mit Hund: Blogparade – Das leidige Thema Hund und sauberes Haus.




Hunde Plattform miDoggy





8 Comments
  1. Denise 7 Jahren ago

    Hallo. Wo habt ihr denn diesen Handschuh erworben bzw wie heißt der Hersteller?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst ein neues Sofa zuzulegen. Habt ihr Tipps zwecks des Materials? Gruß Denise

    • miDoggy Lola 7 Jahren ago

      Hallo liebe Denise,

      leider wissen wir nicht genau, welchen Handschuh Emma verwendet, aber wir haben diesen hier gefunden, der sehr ähnlich aussieht https://www.amazon.de/dp/B01FF88418?psc=1
      Bezüglich des Sofas sind wir leider überfragt, da unsere Lola so gut wie nicht haart. Aber vielleicht meldet sich Emma noch 🙂

      Liebe Grüße
      Julia von miDoggy

    • Author
      Emma 7 Jahren ago

      Hallo Denise,

      wir haben den Handschuh damals bei Tschibo gekauft. Den haben sie immer mal wieder im Sortiment. Du kannst aber auch mal hier schauen: https://www.amazon.de/Swirl-80606-Tierhaar-Handschuh/dp/B0059JGPBA. Der Handschuh den Julia verlinkt hat ist sonst auch super!

      Mit dem Handschuh haben wir bisher von allen Stoffmaterialien die Tierhaare abbekommen..deswegen denke ich nicht, dass du dich bei der Sofaauswahl einschränken musst 🙂

      Liebe Grüße
      Cora und Emma 🙂

  2. Claudia 7 Jahren ago

    Servus, hihi den Boden-Swiffer haben wir auch – eine tolle Hilfe für zwischendurch. Der Handschuh ist interessant, muss mal schauen wo ich den her bekomme. LG Claudia&Lady

  3. Lisa schütz 7 Jahren ago

    Hey ihr,
    Also ich hab mit einfachen Gummi- putzhandschuh super Erfahrungen gemacht um die Hundehaare von den Möbeln zu bekommen oder den ritzen im Auto.
    Wenn der Gummi nicht mehr klebt, einfach abspülen und weiter.
    LG Lisa

  4. Ik 7 Jahren ago

    Anstelle ďieses Hanschuhes tun es auch einfach die aidshandschuhe
    Einfach damit über die Couch gehen und alle Haare werden in eine Richtung gebracht bis man sie als knäuel abnimmt
    Sg Ilona

  5. Frieda 6 Jahren ago

    Na super,
    ich dachte, jetzt kommen ein paar tolle Tipps und Tricks und dann….Werbung…..

  6. poppy 6 Jahren ago

    Ich bin skeptisch über den swiffer, das letzte mal als ich dessen inhaltstoffe kontroliert hab waren da gefährliche gifstoffe bei, die von tieren und kleinkinder aufgenommen werden können. Davor wurde vor ein paar jahren auch einmal gewarnt allerdings ist es jetzt stumm darum geworden weswegen ich schwer hoffe das swiffer das problem erkannte und die inhaltstoffliste geändert hat. blindlings kaufen ohne diese genau durchzulesen ganz speziel wenn man sich vielleicht mal für die namenlose billige kopie vom discounter betrieben entscheidet um geld zu spahren lohnt sich ein blick auf die inhaltsliste und eine recherche

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account