[Rezept mit Erdbeeren] Frozen-Kong // Die 3 Kong-Level

Als ich mich in Athen das erste Mal mit meiner Hundetrainerin Eirini getroffen habe, war Lilly 5 Monate alt. Nach unserem ersten Treffen hat sie mir eine Liste gegeben, mit Dingen die ich für Lilly kaufen sollte. Der Kong* war dabei einer der besten Tipps die ich an Hunde-Spielzeug je bekommen habe! 

Wenn der Hund mit dem Kong noch nicht vertraut ist, füllt man zu Beginn einfach nur ein paar trockene Leckerli hinein und gibt dem Hund die Herausforderung die Leckerli aus dem Kong zu holen. Das einfache starten ist wichtig, damit der Hund lernt wie das Prinzip Kong funktioniert. Sobald der Kong leer ist, sollte er auch wieder verschwinden, damit es ein aufregendes Spielzeug bleibt. Lilly hatte das Prinzip sehr schnell verstanden. Sie hat schnell kapiert, dass wenn sie mit einer Pfote den Kong in Bewegung bringt, Leckerli rausfallen. Als ihr der Kong zu einfach wurde, habe ich das auch häufig mit einer leeren Wasserfalsche gemacht. Leckerli rein und schon ist Lilly eine Weile beschäftigt. Wer schon mal einen Welpen hatte weiß, wie kostbar jede Minute ist, in der der Hund beschäftigt ist! 🙂 WEITERLESEN




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account