Quick-Tipps für den Hundealltag: Lernen im täglichen Leben

Ein neuer Tag hat begonnen; es ist Zeit zum Aufstehen. Kaum bist du angezogen und trittst in den Flur, sitzt dein Hund auch schon erwartungsvoll an der Wohnungstür. Er weiß genau, dass es jetzt Zeit ist zum Gassi gehen.
Hast du dieses Verhalten gezielt mit deinem Hund geübt? Ich vermute mal, nein. Aber zugegeben, es ist doch äußerst praktisch. Jetzt musst du nur noch die Leine nehmen, Jacke und Schuhe anziehen, dann kann es auch schon losgehen. Um das Ganze zu vervollständigen, kannst du jetzt noch ein Signal einführen, wie etwa Gassi oder ausgehen.

In meinem heutigen Beitrag geht es um Dinge, die wir unseren Hunden beibringen, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind oder ohne es uns gezielt vorzunehmen. Der Artikel ist Teil meiner Serie Quick-Tipps für den Hundealltag. Hier berichte ich von meinen Erfahrungen und gebe dir Tipps, die du schnell und ohne viel Aufwand im Alltag mit deinem Vierbeiner umsetzen kannst.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel.




Hunde Plattform miDoggy


miDoggy


“Zahnpflege


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account