Putzplan – ein wenig Ordnung im Chaos

putzplan-wer-macht-den-mist-weg-2-von-9

Ich kann mir genau vorstellen, wie Du jetzt laut lachst und Dich fragst: „Wie bitte?“

Aber ich bekenne es offen, ich habe einen Putzplan.

Frühjahrsputz alle paar Wochen

Wir leben mit zwei Zweibeinern und vier Vierbeinern in einem Haus mit Garten. Wir beiden Zweibeiner arbeiten Vollzeit, der Lieblingsmann jedoch einige Stunden mehr als ich. Daher bleibt der Großteil der Arbeiten in Haus und Garten an mir hängen.

Früher habe ich am Wochenende versucht alles hinzubekommen. Samstagabend war das Haus dann wunderschön, Montagmorgen sah es schon wieder aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Besser wurde es im Verlauf der Woche natürlich auch nicht.

Ich habe eine Historie von großangelegten Frühjahrsputzaktionen, alle paar Wochen wieder, egal, zu welcher Jahreszeit. Wie ich es auch drehte und wendete, ich hatte selten das Gefühl, dass alles schön ist. Dass auch mal spontan Besuch vorbeikommen könnte.

Irgendwo las ich dann, Putzen sei wie Zähneputzen. Du wirst nicht fertig, du musst es jeden Tag aufs Neue tun. Ich begann mich zu fragen, wie andere das machen. Ob da draußen jemand ein Erfolgskonzept hatte. Und siehe da, anscheinend haben viele das selbe Problem wie ich. Onkel Google wirft eine Unmenge an Suchergebnissen aus, ganze Blogs werden darüber geschrieben.

Wenn Du nun unser Erfolgskonzept, unseren Putzplan, kennenlernen möchtest, geht es hier weiter.

with-love




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account