• Yumo hat den neuen Beitrag Ten Facts about … Yari geschrieben vor 4 Monaten, 1 Woche

    Yari ist ein Fall für sich.
    Er ist ein Schreihals, ein Chaot, ein Nervenzwerg und mein kleiner Liebling.
    Er ist der, den Besucher häufig als nervig betrachten und der, der neben dem wunderschönen Yumo ma

  • Ohne viele Worte gibt es heute einfach mal einen Fotobeitrag. 🙂
    Ich liebe die Fotos, bei denen dem Hund ein Keks zugeworfen wird und genau dann geknipst wird, wenn der Hund versucht, ihn zu fangen. Dabei

  • Yumo hat den neuen Beitrag Pfoto der Woche #6/52 geschrieben vor 4 Monaten, 1 Woche

    Am Samstag hatten wir Zweibeiner eigentlich etwas vor, haben uns dann aber kurzfristig doch entschieden, nicht wegzufahren, sondern uns einen schönen Tag mit den Hunden zu machen.
    Und so entschieden wir uns nach

  • Ich habe zwei Aussies (wie unschwer zu erkennen ist) und diese könnten wohl unterschiedlicher nicht sein…
    Zur Beschreibung eines Aussies gehört immer auch der sogenannte “Will to please”, wörtlich übersetzt “Wi

  • Yumo hat den neuen Beitrag Ten Facts About … Yumo geschrieben vor 4 Monaten, 2 Wochen

    In dieser kleinen, aber feinen Reihe möchte ich euch versuchen zehn Fakten über Yumo, Yari und mich zu erzählen, die ihr noch nicht wusstet.
    Und heute geht’s direkt los mit Yumo!
    Viel Spaß 😉
    # one:
    Yumo ist

  • Mir fällt das hier wirklich richtig schwer. Es fühlt sich so surreal an, als würde das gar nicht passieren…

    Doch heute melde ich mich mal mit einem ganz anderen Thema zu Wort: Unsere Katzen suchen ein ne

  • Yumo hat den neuen Beitrag Pfoto der Woche #5/52 geschrieben vor 4 Monaten, 2 Wochen

    Nächste Woche schreibe ich endlich meine Klausur und habe auch alle anderen Aufgaben für die Uni soweit fertig, sodass ich mich ab Dienstag hoffentlich endlich wieder mehr aufs Bloggen, auf die Tiere, auf F

  • Yumo hat den neuen Beitrag Die Begleithundeprüfung #1 geschrieben vor 4 Monaten, 3 Wochen

    Am letzten Samstag waren Yari und ich zum ersten Mal seit der Welpenstunde auf einem Hundeplatz.
    Für die Begleithundeprüfung ist er noch zu jung, fürs Üben jedoch nicht.
    Aus diesem Grund gehen wir jetzt also das

  • Yumo hat den neuen Beitrag Pfoto der Woche #4/52 geschrieben vor 4 Monaten, 3 Wochen

    Gestern waren wir seit langer Zeit zum ersten Mal wieder auf einem Hundeplatz und haben “Trainingsluft” geschnuppert.
    Wir wollen Yumo und Yari jetzt langsam auf die BH vorbereiten. Langsam aus dem Grund, dass

  • Yumo hat den neuen Beitrag Von bunten und kullernden Murmeln geschrieben vor 5 Monaten

    Yari ist mittlerweile neun Monate alt und natürlich fangen da in seinem Kopf so langsam die Murmeln an zu kullern.

    Die Kugeln kugeln durch die Gehörgänge, stoßen aneinander und durch die dabei entstehenden Ger

  • Yumo hat den neuen Beitrag Pfoto der Woche #3/52 geschrieben vor 5 Monaten

    Momentan steuere ich unaufhaltsam meiner Prüfungsphase entgegen. Zwar muss ich zum Glück nur eine Klausur schreiben, dafür aber leider auch zwei Hausarbeiten.
    Noch viel schöner ist da die Tatsache, dass ich sog

  • Momentan sehe ich auf Facebook immer wieder Fotos, die die Vierbeiner der Personen mit den jeweiligen Namensvettern abbilden.
    Einige Hunde haben ganz besondere Namen von wichtigen Personen dieser Menschheit

  • Yumo hat den neuen Beitrag Das Yari-Alphabet geschrieben vor 5 Monaten, 1 Woche

    Im April letzten Jahres habe ich das “Yumo-Alphabet” erstellt. Schaut mal HIER.
    Heute fiel es mir wieder ein und da habe ich direkt beschlossen, nun auch ein Alphabet für Yari zu erstellen. 🙂
    Mal sehen, ob

  • Nach eineinhalb Jahren Hundehaltung ziehe ich mal ein sehr offensichtliches Fazit: das Zubehör wird immer mehr. 😉

    Ich kaufe meinen Hunden keine 10.000 Spielzeuge. Ich finde, ein paar wirklich Gute reichen da

  • Yumo hat den neuen Beitrag Pfoto der Woche #2/52 geschrieben vor 5 Monaten, 1 Woche

    In dieser Woche gibt es gleich zwei Pfotos der Woche. 🙂
    Letzten Sonntag hatten wir einen tollen Spaziergang im Wald und seit Längerem war auch die Kamera mal wieder unser Begleiter.

    Neben vielen tollen

  • Vor zwei Wochen war Silvester und für Yari war es das erste Silvester seines Lebens.
    Daher möchte ich euch gerne berichten, wie wir den Tag so verbracht haben und was die Hunde von der Knallerei halten. ;

  • Ich nehme meine Hunde nicht mit in die Innenstadt.
    Das hat den ganz einfachen Grund, dass ich keinen Sinn darin sehe.
    Wozu sollte ich meine Hunde dem Stress aussetzen, der mit so einer Shoppingtour verbunden

  • Yumo hat den neuen Beitrag Pfoto der Woche #1/52 geschrieben vor 5 Monaten, 2 Wochen

    Ein neues Jahr hat begonnen und vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr, in jeder Woche ein Pfoto der Woche zu machen. 🙂
    Ich nehme mir es jetzt zumindest vor und fange gleich damit an.
    In den folgenden 52

  • Yumo hat den neuen Beitrag Was bisher geschah… geschrieben vor 5 Monaten, 3 Wochen

    Drei Monate sind für Blogger eine lange Zeit. So viele Beiträge hätten in diesen drei Monaten entstehen können, so viele Wörter und unzählige Buchstaben hätten das Internet weiter füllen können.
    Doch es kam nich

  • Yumo hat den neuen Beitrag Neues Jahr, neuer Blog? geschrieben vor 5 Monaten, 3 Wochen

    Drei Monate ist mein letzter Blogbeitrag nun schon her, so lange wollte ich die Pause eigentlich nicht machen. Aber es kommt ja schließlich immer anders, als man denkt, nicht wahr? 😉

    Demnach wünsche ich euch n

  • Mehr laden