Parasiten

Parasiten beim Hund

In den letzten Wochen habe ich vermehrt schlimme Berichte im Zusammenhang mit der Gabe eines aktuell sehr populären Floh- und Zeckenmittels gelesen. Dieses möchte ich zum Anlass nehmen euch über alternative Methoden zu berichten, die mindestens genau so gut wirken wie die oft angewandte Chemie, der ich schon lange erfolgreich den Rücken zugewandt habe. Daher möchte ich nun ein paar Worte allgemein zum Thema Parasiten schreiben und aufzeigen welche alternativen Möglichkeiten es gibt diese in Schach zu halten.

Der Darm der Sitz des Immunsystems.

Meiner Erfahrung nach ist die beste und natürlichste Art mit Parasiten umzugehen ein natürliches Gleichgewicht zu schaffen. Hier ist ganz besonders der Darm zu nennen. Ihr kennt doch sicherlich auch den Ausdruck, dass der Darm der Sitz des Immunsystems ist. Das kommt daher, dass mit etwa 70% der größte Teil des Abwehrsystems nämlich im Darm ist. Gerade im Hinblick auf die prophylaktische Entwurmung mit Chemie bekomme ich an dieser Stelle ein ziemlich großes Bauchgrummeln.

Wollt ihr mehr Infos auch zu alternativen Methoden und anderen Sichtweisen? Dann lest bei uns weiter.




Pfotenpflege Hunde miDoggy


Körbchen Hunde miDoggy


0 Comments

Kommentar verfassen


Pfotenpflege Hunde miDoggy

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account