miniDoggy Italienisches Windspiel

miniDoggy Italienisches Windspiel

Erstmal vorab: wie jeder einzelne Hund da draussen ist Lola etwas ganz Besonderes 🙂 .

Wir Zweibeiner passen hervorragend zu unserem Italienischem Windspiel. So jedenfalls fühlt es sich an 😉

Lola ist eine kleine feine Dame, schläft am liebsten vor der Heizung, auf der Couch, auf der Decke und unter der Decke und das alles gleichzeitig. Wer mag es Ihr verdenken, denn ein Italienisches Windspiel hat kein Unterfell und kaum Fett, ist also, vor allem in den Wintermonaten ständig am frieren. Daher nennt sie auch eine klitzkleine Mäntelkollektion ihr eigen 😉 .

– sehr windspielstypisch –miniDoggy Italienisches Windspiel

Vor Ihrem eigenen Bellen, wenn es ihr aus Versehen einmal herausrutscht, erschrickt sie sich selbst und schaut uns mit großen Augen fragend an: “was war denn das?”. Daher ist sie für den Einsatz als Bürmaskottchen bestens geeignet (sogar als kleiner “Therapiehund”, denn eine Kollegin hat Angst vor Hunden, vor Lola nicht, darauf sind wir sehr stolz 🙂 ).

– windspieltypisch, im Rudel wird aber öfters mal im Chor gebellt –miniDoggy Italienisches Windspiel

Als Hündin von Welt haart sie nicht (super Allergikerhund) und riecht nur ganz selten einmal streng (ausser die kleinen Darmwinde müssen mal wieder raus 😉 ).

– sehr windspielstypisch –miniDoggy Italienisches Windspiel

Beim Essen ist sie als “Einzelhund” etwas mäkelig, aber das haben wir mittlerweile gut im Griff und alle Hundegeschäfte freuen sich mit 😉 .

– wohl eher bei den Mädels windspieltypisch –miniDoggy Italienisches Windspiel

Die kleinen runden Dinger namens Balli (pssst… allein das Word versetzt sie schon in Ekstase) haben es ihr angetan, am liebsten würde sie ihnen dan ganzen Tag hinterherflitzen.

– unabhängig von der Rasse 😉 –

miniDoggy Italienisches Windspiel

Nachdem ich mich nicht mehr ganz so blöd anstelle, kann sie sogar ein paar kleine Tricks. Ich habe aber bei anderen Spielchen schon die großartigsten Dinge gesehen, auch bei Agility und Dog Dance sind die Kleinen ganz groß 🙂 .

– windspielstypisch –miniDoggy Italienisches Windspiel

Lola ist eine Sonnenanbeterin. – sehr windspielstypisch –

miniDoggy Italienisches Windspiel

Wasser wird mit vollem Körpereinsatz gemieden, sogar um Mini-Pfützen wird ein weiter Bogen gemacht 😉 . Ausser, naja ausser, es hat 35 Grad und ein Balli wird ins (für Lola) knietiefe Wasser geworfen, dann kann  sich unser kleines wasserscheues Wesen doch überwinden im kühlen Nass ein wenig herumzuplanschen 🙂

– sehr windspielstypisch –miniDoggy Italienisches Windspiel




Hunde Plattform miDoggy


miDoggy


“ausbruchsicheres


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account