[miDoggy Parade] Hund im Bett – ja oder nein?

Hallo da draußen,

Wir wollen mal bei der miDoggy Parade mitmachen und unsere Antwort auf die Frage: “Hund im Bett – ja oder nein?” Lautet: Nein!

Warum? Das erkläre ich euch! Aber da muss ich etwas ausholen.

Barry ist vor 2 1/2 Jahren mit einem Alter von 4 Jahren zu mir gekommen. Vor mir war er schon in 2 Familien. Die Familie in der er als Welpe kam, hat bei ihm sehr viel in der Erziehung im Welpenalter versäumt. Naja, kein Wunder bei 9 Kindern 😉 Da bleibt eben eigentlich keine Zeit um einen Hund richtig zu erziehen.

Er entwickelte durch die Vertrauensbrüche, die er erlitt, als er 2 Mal die Familie wechseln musste, eine Verhaltensstörung.

Diese äußerte sich mit Ausrastern gegen mich und eines respektlosen Verhaltens.

Als er zu mir kam wollte ich ihn ankommen lassen und machte alles falsch, was ging und ließ ihn machen was er will – sprich er durfte aufs Sofa und machen was er wollte.

ABER, aufs Bett durfte er nicht, da ich auch noch 2 Katzen habe, die vor ihm da waren und das Bett als ihres ansehen.

Barry seine Respektlosigkeit wurde leider immer schlimmer und wie oben beschrieben ging alles gegen mich. Sprich er wurde mir gegenüber bissig und ein großes, langes Training began. Er bekam Sofaverbot und durfte sich nur noch da hin legen, wo ich es wollte.

Jetzt ist es schon 1 1/2 Jahre her und er hat sich super entwickelt und darf, wenn ich es sage kurz mit ins Bett zum kuscheln, aber wenn wir schlafen wollen muss er das Bett verlassen, denn dann kommen die Katzen.

Doch um es so zu sagen: Er will gar nicht mit ins Bett, denn Nähe mag er noch nicht so. Er lässt es zu, doch wenn es genug ist, geht er weg.

Also zusammengefasst: Wer respektlos ist kommt nicht ins Bett. Bzw. Meine Katzen waren zuerst da.

Aber wir sind ja keine Unmenschen, desshalb hat er ein von mir selbst genähtes Kissen vorm Bett 😀

 

Ja, das ist mein kleiner, aber feiner Beitrag zur miDoggy Parade und ich finde man merkt es leider, dass ich eine Schreibblockade habe und ich hoffe ihr verzeiht mir 😉

 




Hunde Plattform miDoggy


miDoggy


“ausbruchsicheres


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account