Meine Hundetrainerausbildung – Von Leinenführigkeit und Fachchinesisch

Hundetrainer Ausbildung Erfahrungen

Das zweite Seminar über die Leinenführigkeit, Grund- und Aufbautraining, im Rahmen meiner Ausbildung zum Hundetrainer, ist geschafft. Diesmal haben wir viel praktisch auf Feld und Flur, auf dem Hundeplatz und im Seminarraum mit unseren Vierbeinern gearbeitet. Aber auch die Theorie kam wieder nicht zu kurz.

Die Leinenführigkeit und Grundtraining

In der Praxis lag unser Schwerpunkt dieses Mal auf der Leinenführigkeit und dem Grundtraining. Wann ist ein Hund eigentlich leinenführig? Und wie trainiere ich mit ihm am besten die Leinenführigkeit? Auch dieses Mal haben wir wieder Videoanalysen gemacht. Was war gut, was könnte man noch anders machen? Oft zeigten sich bei der nächsten Runde bereits Fortschritte, indem wir nur kleine Dinge veränderten.

Weiterlesen…

Wufflog Hundeblog




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account