maxiDoggy Bruno das Boxertier

Bruno ist Boxer durch und durch: immer gut gelaunt, temperamentvoll sowie freundlich zu Jedermann und Jederhund! Das würde mein Brünchen zu einem idealen Begleithund machen, wenn er nicht gerade mitten in seiner Pubertät stecken würde und mich dadurch ganz schön auf die Probe stellt.
Auch seine gelobte Freundlichkeit ist nicht jedermanns Sache. Denn dieser Hund verfügt über keinerlei Gefühl von Distanz, wodurch eine Begrüßung durch ihn manchmal im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend sein kann.
Tatsächlich fühlt es sich manchmal an als hätte ich zwei verschiedene Hunde: draußen der aufgeweckte Witzbold, der sich durch nichts so schnell stoppen lässt, zuhause dafür der absolute Couchpotatoe, der auch mal einen ganzen Tag verschlafen kann (besonders gerne den Montag, um sich von der äußerst anstrengenden Hundeschule am Sonntag zu erholen) und super flexibel ist was seine Pipizeiten betrifft (dieser Hund lässt einen, gottseidank, ausschlafen).

Ein Phänomen bei der Rasse Deutscher Boxer ist übrigens die sogenannte “Boxer-Gedenk-Sekunde”. Kein Witz. Während der Malinois sich schon vor Aussprechen des Kommandos Platz! zusammenfaltet, denkt der Boxer zunächst über Demokratie und Monarchie nach und lässt dich gegebenenfalls sogar noch ein zweites Mal bitten. Nur um sicher zu gehen

.IMG_3878

Erstaunlicherweise ist Bruno genau so sensibel wie stur: bei unserem ersten gemeinsamen Regentag hat er schlicht und ergreifend seinen Dienst verweigert und ist mit mir nicht mal bis zum nächsten Baum gegangen. Also musste ein Regenmantel für den feinen Herren her. Nun laufen wir, wenn es tröpfelt, ausgestattet mit High-Tech-Wasserabweisendem Mantel durch den Kiez (immerhin Berlin-Wedding) und müssen uns so einige Sprüche von den Dackel-Rentnern anhören: Sowat hätt’s ja früher nich jejeben! Wissen wir. Deshalb ist Bruno ja auch erst vor einem Jahr zur Welt gekommen.

In diesem Sinne: auf die Zukunft!

Processed with VSCOcam with b1 preset




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


5 Comments
  1. miDoggy Lola 2 Jahren ago

    Oh, was für ein tolles Hundeportrait, klasse geschrieben 😀

  2. Luna&Phalène 2 Jahren ago

    Hey Bruno – du bist mein Held des Tages! Besser kann man nicht in einen Novembermorgen starten 🙂 suuuper süß geschriebenes Portrait!! Meine Mädels haben übrigens auch einen Boxer zum Freund: Mattes, ein unglaublicher Chaot. Aber er ist mittlerweile von Luna sehr gut erzogen uns schleicht auf Zehenspitzen um sie herum, wenn sie seine Lieblingsdecke geentert hat – wobei er vor lauter unterdrückter Aufregung schier zu explodieren scheint 😉 aber nein: er hält sich zurück. Sonst gibt´s nämlich Haue. Von einer Whippet-Grande-Dame, jawoll!
    Boxer sind schon klasse… lass mehr von dir hören!!

    • Author
      Bruno 2 Jahren ago

      kann ich mir Luna mal zu erzieherischen Zwecken ausleihen? 😉

  3. Luna&Phalène 2 Jahren ago

    Hm… warum nicht? 😉 😉

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account