[Magendrehung – ein Albtraum wurde wahr]

MAGENDREHUNG … eine der gefürchtetsten Krankheiten bei Hunden und der Albtraum eines Hundebesitzers. Jeden Hund kann es treffen, jedoch insbesondere große Hunde sind häufiger davon betroffen. Es geht um jede Minute. Eine Magendrehung ist immer ein absoluter Notfall. Die Prognose ist umso positiver, je schneller der Hund nach den ersten Anzeichen beim Tierarzt ist.
Als Doggenbesitzer habe ich mich natürlich mit den Symptomen und der Prävention von Magendrehungen beschäftigt. Dabei aber immer gedacht gehofft, uns wird es schon nicht treffen. Dieses Wunschdenken funktionierte nur leider nicht. Das Schreckgespenst Magendrehung kam unerwartet und viel früher als jemals gedacht. Im Juli dieses Jahres, Dion war gerade einmal 14 Monate alt, mussten wir diese leidvolle Erfahrung am eigenen Leib mit durchleben. Wir hatten Glück. Wir waren schnell genug … Er hat überlebt!
Mehr dazu im Blog:




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account