Liebster Award

Liebster Award Hundeblog

[Liebster Award] die Zweite….

… Sabrina und Queen von Die tut nichts haben uns für den liebster Award nominiert!

Wir sagen vielen lieben Dank für die Nominierung und versuchen jetzt mal Eure Fragen zu beantworten 🙂


1. Wir alle lieben unsere Hunde – doch was macht Deine Hunde  einzigartig?
Meine Hunde sind unverwechselbar!

2. In welchem Punkt sind Deine Vierbeiner Dir am ähnlichsten?
Mein Freund sagt immer: Deine Hunde sind Dein Yin und Yang!!! Und es ist wirklich so!
Manchmal bin ich so transusig wie Ren und stehe auch gerne mal auf dem Schlauch 😉
Und dann gibt es wieder Tage, an denen bin ich so hibbelig und durchgeballert wie Stimpy!

3. Was war der entscheidene Implus, dass Du Dich für einen Hundeblog eintschieden hast?
Der entscheidenen Implus kam schon im letzten Jahr als ich meine facebook-Seite fast ausschliesslich nur mit Hundebildern gepflastert habe. Und da dachte ich mir es ist Zeit für eine eigene Ren & Stimpy-Seite! Und so war die Idee mit dem Blog da! Die Umsetzung hat nur ein bissl gedauert! Aber nun sind wir seit Januar 2015 fleißig dabei 🙂

4. Was macht Dich zu einem Hundemenschen?
Meine Liebe zu den Hunden macht mich zu einem Hundemenschen! Bevor ich an mich denke, gucke ich zu allererst was meine Hunde machen. Wenn es ihnen gut geht, geht es auch mir gut! Hat einer von beiden etwas dann leide ich umso mehr mit!

5. Wie reagieren Deine Vierbeiner auf fremde Hunde? Und wie verhaltet ihr Euch in einer solchen Situation?
Wenn wir beim Spaziergang andere Hunde treffen dann ist in der Regel alles entspannt! Es sei denn wir treffen auf “DIE” Hunde! Das sind 2 Hovavart-Damen und 1 Terrier-Dame. Von allen 3 ist Ren schon mehr als 1x verprügelt worden! Da muss ich selbst ihn anleinen und vorbei gehen. Stimpy ist aber diejenige, die ausrastet. Keine Ahnung wie die beiden (Ren & Stimpy) das kommuniziert haben, aber da sind sie sich dann einig! Ansonsten haben wir mit keinen anderen Hunden Probleme…..

6. Hundeschule – ein “kann” oder ein “muss”?
Für mich ist die Hundeschule ein muss! Solange es die richtige Schule bzw der richtige Trainer für einen ist!
Mit Ren war ich in 4 verschiedenen Hundeschulen! Ich hatte keine Problem mit ihm, einfach nur um ein wenig Spaß zu haben. Aber so wirklich gut war es nicht. Mit Stimpy habe ich auch 2 Hundeschulen durch! Nun haben wir aber seit 2 Jahren eine Trainerin gefunden, bei der wir uns pudelwohl fühlen! Auch mit Ren gehe ich nun wieder! Und es macht einfach nur Spaß! Ich habe in der Zeit mehr über mich und meine Hunde gelernt als in den 7 Jahren vorher, in denen ich mit Ren alleine war!

7. Welches Erlebnis wir d Dir mit Deinen Hunden immer im Gedächtnis bleiben?

Ein Erlebnis hatte ich mit Ren! Und zwar unser erstes Aufeinandertreffen! Ich hatte ein Termin bei den Züchtern und wollte mir “nur” mal den Wurf ansehen. Zudem wollte ich IMMER ein Weibchen! Nun ja, ich kam an, alle Hunde stürmten auch mich zu (Welpen und auch die Mutter), schnupperten interessiert und gingen wieder ihrer Wege. Doch ein kleiner schwarzer Welpe stieg auf meine Beine (ich war in der Hocke) und blieb länger als seine Geschwister. Ich nahm in auf den Arm, setzte mich an den Kaffeetisch und der kleine Wurm schlief umgehend ein! Nach einer Stunde war ER immer noch da! Und da war die große Liebe besiegelt! 3 Wochen später ist Ren dann bei mir eingezogen und ich habe noch nicht 1 Minute bereut!

8. Was würdest Du an Deinen Hunden am meisten vermissen?
Die Hunde an sich würde ich vermissen! Den Geruch! Das Schmatzen wenn sie neben mir auf dem Sofa liegen! Das morgendliche Kuscheln mit Stimpy! Die Begrüßung von Ren wenn ich nach Hause komme! Die täglichen Spaziergänge! Ach, ich könnte nun unendlich weiter machen 🙂

9. Jemand beleidigt Deinen Hund – wie reagierst Du?
Ooooooooh! Der sollte dann ganz flugs seine Beine unter die Arme klemmen und das Weite suchen!!! Denn wenn jemand meine Hunde beleidigt, beleidigt er mich!

10. Hunde sind die besseren Menschen, weil…
…. sie bedingungslos lieben!
…. sie immer ehrlich sind!
…. sie die besten Seelentröster sind!
 
11. Wir Hundeblogger sind eine tolle Gemeinschaft, denn…. 
… der Zusammenhalt und die Unterstüzung untereinander einfach nur unglaublich ist! Sowas habe ich im www noch nie erlebt! Mittlerweile sind Beleidigungen und Intoleranz ganz weit oben im www. Aber unter den Hundebloggern habe ich soetwas persönlich noch nie erlebt!

Ich werde nun jetzt erstmal alle Liebster Award-Nominierungs-Fragen beantworten und am Ende aller eine neue Nominierung starten 🙂




Hunde Plattform miDoggy



0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account