• Rosa hat den neuen Beitrag Zugspitz-Dogtrekking 2017 geschrieben vor 2 Tagen, 16 Stunden

    Mit dem Zugspitz-Dogtrekking, kurz ZDT, war es wie mit so vielen anderen Dingen: einmal davon gehört, ließ es mich nicht mehr los. Also schrieb ich direkt nachdem mir dieses Event das erste Mal zu Ohren kam den N

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 6 geschrieben vor 2 Wochen

    21. Juni 2017
    Etappe 6: Silberborn – Stadtoldendorf
    24,0 km – 5:19 Std
    Silberborn ist ein altbekannter Ort für mich, immerhin war dieser immer Ziel der Theaterfreizeiten in meiner Kindheit. Wenn wir damals im

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 5 geschrieben vor 2 Wochen, 5 Tagen

    10. Juni 2017
    Etappe 5: Schönhagen – Silberborn
    14,6 km – 4:04 Std
    Mit Etappe 4 hatten Rike, Cortao, Rosa und ich einen ziemlich unspektakulären Abschnitt des Weserbergland-Weges hinter uns gelassen. Aber der T

  • Rosa hat den neuen Beitrag Rosa auf dem Cover der DOGS geschrieben vor 3 Wochen, 3 Tagen

    Seit dem 12. April musste ich stillschweigen und euch, meinen lieben Lesern und Facebook-Followern, etwas wahnsinnig Tolles vorenthalten: ab Montag ist Rosa auf dem Titelblatt der aktuellen DOGS zu sehen! Und

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 4 geschrieben vor 3 Wochen, 6 Tagen

    10. Juni 2017
    Etappe 4: Bad Karlshafen – Schönhagen
    12,8 km – 3:01 Std
    Nach einer Pause von über einem Monat konnten wir uns im Juni endlich wieder auf den Weserbergland-Weg begeben. Diesmal jedoch mit mehr Z

  • Rosa hat den neuen Beitrag Wandern im Elbsandsteingebirge – Part 4 geschrieben vor 1 Monat

    Das Elbsandsteingebirge bietet hervorragende Möglichkeiten, das unumgängliche Urlaubsende bittersüß zu gestalten. Wenn auch die Heimfahrt droht, kann man doch noch eine beliebig lange Wanderung durch die Säc

  • Rosa hat den neuen Beitrag Wandern im Elbsandsteingebirge – Part 3 geschrieben vor 1 Monat

    Nachdem wir am Vortag die “Wilde Hölle” überlebt hatten, zog es uns am Samstag nach Himmelfahrt in die Böhmische Schweiz. Ohne EU-Heimtierausweis und Maulkorb waren wir mit Hund wirklich schlecht ausgerüstet, sod

  • Im Zuge des langen Himmelfahrtswochenendes reizte uns die “Wilde Hölle” in der sächsischen Schweiz. Eine schwierige Wanderung sollte es werden! Ob Jan und ich uns das gut überlegt hatten? Immerhin sollte auch Ro

  • Am langen Himmelfahrtswochenende besuchten mein Freund Jan, Rosa und ich zum ersten Mal das Elbsandsteingebirge und machten insgesamt vier größere Wanderungen durch die Sächsische und Böhmische Schweiz. Jede Tou

  • Rosa hat den neuen Beitrag Bild des Monats Mai ’17 geschrieben vor 1 Monat, 3 Wochen

    Bild des Monats: Mai 2017

    Datum: 04. Mai
    Uhrzeit: 22:03
    Ort: Zuhause
    Rating: 31 “Gefällt mir” + 10 “Love” + 7 “Haha” + 1 “Wow”

    Ich bin glücklich! Natürlich vor allem, weil ich Rosa an meiner Seite ha

  • ESDT. Zugegeben, mit diesem Kürzel haben wir nichts anfangen können, als wir im November 2016 an der Harz-Dogtour teilgenommen haben. Ziemlich schnell wurden wir dann aber aufgeklärt: ESDT steht für “El

  • Aloha!
    Mele Kalikimaka! Das ist Hawaiianisch und bedeutet “Frohe Weihnachten!”. Und tatsächlich war mir beim Morgenspaziergang mit Rosa letzte Woche danach, Weihnachtslieder zu singen, da meine Hände bei -1°C zu

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 3 geschrieben vor 2 Monaten, 1 Woche

    05. Mai 2017
    Etappe 3: Sababurg – Bad Karlshafen
    19,5 km – 4:15 Std
    Direkt im Anschluss an die zweite Etappe, machten sich Rike und ich mit Cortao, Rosa und Tiza daran, den dritten Abschnitt des

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 2 geschrieben vor 2 Monaten, 2 Wochen

    05. Mai 2017
    Etappe 2: Veckerhagen – Sababurg
    15 km – 3:00 Std
    Eine knappe Woche nach Bewältigung der ersten Etappe des Weserbergland-Weges haben wir uns zu fünft (zwei Menschen und drei Hunde) aufgemacht, d

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 1 geschrieben vor 2 Monaten, 3 Wochen

    29. April 2017
    Etappe 1: Hannoversch Münden – Veckerhagen
    14,9 km – 2:46 Std
    Zusammen mit vier Hunden haben wir – vier Menschen – uns die erste Etappe des Weserbergland-Weges zum Ziel gesetzt. Mit angegebenen

  • Rosa hat den neuen Beitrag Bild des Monats April ’17 geschrieben vor 2 Monaten, 3 Wochen

    Bild des Monats: April 2017

    Datum: 02. April
    Uhrzeit: 11:20
    Ort: Zuhause
    Rating: 31 “Gefällt mir” + 10 “Love”
    Ich habe mir überlegt, fortan das “Bild des Monats” zu küren – also das, welches die me

  • Wir sind am Ende der „Blogparade in der Blogparade“ angekommen. In den bisherigen Beiträgen erklärte ich, welche Voraussetzungen ich erfüllen musste, um Rosa zu mir zu holen (Part 1), wie ihre Integration ins Ar

  • Rosa hat den neuen Beitrag Projekt: 300 Schritte in die Natur geschrieben vor 3 Monaten

    300 Schritte in unserer geliebten Heimat.
    300 Schritte – nur ein Bruchteil dessen, was wir sonst gemeinsam gehen.
    300 Schritte und ein erschreckendes Resultat.

    Rosa und ich haben es gewagt und genauer h

  • In Part 1 der „Blogparade in der Blogparade“ erklärte ich, welche Voraussetzungen ich erfüllen musste, damit Rosa bei mir einziehen konnte. In Part 2 beschrieb ich dann, welche Eigenschaften Rosa mitbringen musst

  • Rosa hat den neuen Beitrag Osterurlaub auf Fanø geschrieben vor 3 Monaten, 1 Woche

    Einmal Fanø, immer Fanø.

    Diesen Spruch über die kleine Insel in der Region Syddanmark kennen viele, die es einmal dorthin gezogen hat. Für mich trifft er vollkommen zu. Mit Anbruch meines 30. Lebensjahres hab

  • Mehr laden