Konsequenz ist nichts für Weicheier …

Im Alltag mit Hund muss man konsequent sein, hört und liest man in Dauerschleife. Dabei war mir ursprünglich gar nicht bewusst, wie konsequent ich besonders mit MIR und ANDEREN sein muss.  “Ja, aber” höre ich mich regelmäßig seufzen, schimpfen und bitten, wenn ich mit Henry unterwegs bin …

Angefangen damit, dass viele Menschen es niedlich finden von einem tapsigen Welpen erklommen zu werden. Manche finden das aber auch gar nicht niedlich – besonders wenn die Pfoten vorher im Matsch unterwegs waren. Zwischen beiden Fronten steht man nun, und lernt echte Konsequenz spätestens dann, wenn die freudige Fellnasen-Begrüßung eine Oma zu Fall bringt – wie bei uns geschehen; zum Glück ohne Verletzte (puh!). Das mit dem Nicht-Anspringen hat Henry nach diesem Erlebnis schnell gelernt – unsere folgenden Begegnungen haben mich dafür sicher als ziemlich spaßbefreites Frauchen in Erinnerung. Als Hundehalter muss man lernen, damit umzugehen – was mir bis heute ganz schön schwerfällt, denn wie mein Labrador habe auch ich den “will to please”.

Schnuppert hier in den gesamten Artikel!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account