Kaya geht ein Licht auf – Leuchthalsband und andere Dinge für die dunkle Jahreszeit

Leuchthalsbänder bei Hunden mit langem Fell

Hallöchen ihr Lieben. Ich schätze die meisten gehen in den dunklen Wintermonaten abends genauso ungerne Gassi wie Kaya und ich. Es ist kalt und vor allem dunkel was oft dazu führt, dass der Hund übersehen wird. Da wir direkt am Feld wohnen und dort an den Straßenlaternen gespart wurde, mussten wir uns etwas anderes überlegen. Wir haben uns entschieden Kaya ein Leuchthalsband in sehr auffälligem und wunderschönem Sternschnuppengelb zu kaufen. Allerdings besteht das Halsband nur aus einem dünnen Lichtschlauch der in ihrem langen Fell fast komplett verschwindet.  An sich erfüllt das Halsband zwar hervorragend seinen Zweck aber man sieht das Halsband von vorne leider nur bedingt. Ihr deshalb einen schicken Kurzhaarschnitt am Hals zu verpassen kam natürlich nicht in Frage und so mussten wir uns überlegen wie wir es schaffen konnten, dass Kaya auch von vorne gut sichtbar ist. Für was wir uns letztendlich entschieden haben, könnt ihr hier lesen.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account