• “Gähnt ein Hund, ist ihm langweilig.” ❌ “Wedelt ein Hund mit dem Schwanz, freut er sich.” ❌ “Schleckt sich ein Hund über die Schnauze, hat er Hunger.” ❌ Zu den häufigsten Fehlinterpretationen der hündischen Körpersprache gehören definitiv das Gähnen und das Schwanzwedeln. Hier möchte ich euch einen kurzen Überblick über Beschwichtigungssignale bei Hunden geben.
    Erstellt 18. August, 2017
  • Hundekekse selbst machen, obwohl man keinen Ofen hat? Kein Problem! Leckerli kann man auch in der Pfanne schnell und einfach zubereiten. Wie das geht, erfahrt ihr hier.
    Erstellt 11. August, 2017
  • Könnt ihr eurem Hund im Notfall erste Hilfe leisten? Ich bin gerade zufällig über meine Erste-Hilfe-Tasche zuhause gestolpert und dachte, es ist Zeit das Wissen mal wieder aufzufrischen. Wollt ihr das auch? Dann klickt hier!
    Erstellt 4. August, 2017
  • Von aversiven Methoden mithilfe von Wasserflaschen, Spritzpistolen, Rappeldosen, Discs oder Wurfketten haben die meisten von uns bestimmt schon gehört. Hier erfahrt ihr, wie ich den Einsatz dieser veralteten Trainingsmethode erlebt habe. 
    Erstellt 29. Juli, 2017
  • Ein Clicker ist ein Werkzeug, welches erwünschtes Verhalten des Hundes einfängt. In diesem Beitrag erkläre ich die Vorteile des Clickertrainings und wie man es aufbaut.
    Erstellt 21. Juli, 2017

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account