• Jessi hat den neuen Beitrag My sweet 16 geschrieben vor 3 Monaten, 2 Wochen

    „Du feierst tatsächlich den Geburtstag deines Hundes?“ Japp. „Ist das nicht etwas übertrieben?“ Nein. So oder so ähnliche Gespräche führe ich jedes Jahr, wenn Jessi Wurftag hat. Interessiert es mich? Nö. Ob Jessi

  • Jessi hat den neuen Beitrag Lange war es still… geschrieben vor 3 Monaten, 2 Wochen

    Ich schäme mich. Und das sehr. Es war sehr still hier, eigentlich sogar tot. Und das viel zu lange. Es gab einige Veränderungen und Probleme, die gelöst werden mussten, sowohl im Persönlichen, als auch in der Ges

  • Jessi hat den neuen Beitrag Ein Sparabo, bitte… geschrieben vor 7 Monaten

    Letzte Woche Montag musste Jessi zum Tierarzt. Ihr Pipimedikament hat nicht mehr richtig gewirkt, ich musste sie alle vier Stunden raus lassen, auch nachts. Das war nicht so wirklich der Sinn von den Medikamenten.

  • Jessi hat den neuen Beitrag Blogger Wichteln 2016 geschrieben vor 7 Monaten, 2 Wochen

    Tadaaa! Nein, ich bin nicht vor meinem Laptop eingeschlafen, die Feiertage ließen neben Arbeit und Jessi nicht viel Zeit für virtualreality Aber jetzt habe ich es endlich geschafft!

    Folge der Pfotenspur… 

  • Jessi hat den neuen Beitrag Ich kann nicht, ich habe einen Hund geschrieben vor 8 Monaten

    Einige Hundemenschen kennen diesen Satz – Ich kann nicht, ich habe einen Hund. Und genau darum soll es heute gehen, um die Einschränkungen mit Hund und die Dinge, die man für den Hund aufgegeben hat. Denn, ein

  • Jessi hat den neuen Beitrag Blogparade – #thingsonmoe geschrieben vor 8 Monaten, 3 Wochen

    Tadaaa! Ein neuer Trick im Hause Flausch! Nicole hatte da eine tolle Idee für eine Blogparade und da wollten wir natürlich mit dabei sein. Jessi gehört ja schließlich nicht zum alten Eisen, sondern ist für jeden

  • Jessi hat den neuen Beitrag Der Ton macht die Musik! geschrieben vor 8 Monaten, 3 Wochen

    In der Erziehung spielt die Stimme, in den meisten Fällen,eine entscheidende Rolle. Da ist es wichtig,  das man jeder Situation die richtige Tonlage zu ordnen kann. Der Hund kann sonst schnell frustriert werden od

  • Jessi hat den neuen Beitrag Monatspfoto November 2016 geschrieben vor 8 Monaten, 4 Wochen

    Tadaa – wir haben es auch endlich mal wieder geschafft ein Monatspfoto fertig zustellen! Aber das war ja dieses Mal gar nicht so einfach. Denn, das Thema ist „Beste Freunde“ und wie immer hat sich das Thema die li

  • Jessi hat den neuen Beitrag Neues im Hause Flausch! geschrieben vor 9 Monaten, 1 Woche

    Manchmal passiert bei uns auch etwas Neues – so in den letzten Tagen. Auf Grund von Jessis Inkontinenz gab es jetzt ein paar Neuerungen, die ich euch erzählen möchte.

    Jessi bekommt seit Anfang des Jahre ein Med

  • Jessi hat den neuen Beitrag Kastration, ja oder nein? geschrieben vor 9 Monaten, 3 Wochen

    Eine Frage, vor der fast jeder Hundebesitzer irgendwann steht: Kastration, ja oder nein? Warum sollte man kastrieren oder warum eher nicht? Dazu habe ich mir mal ein paar Gedanken und mich etwas schlau

  • Jessi hat den neuen Beitrag Einmal Blut, bitte! geschrieben vor 9 Monaten, 3 Wochen

    Heute war es wieder so weit – wir mussten zu unserem regelmäßigen Bluttest. Für wen es nicht bekannt ist, weise ich gerne nochmal darauf hin, dass ich etwas empfindlich reagiere, wenn es um Jessis Gesundheit geht

  • Jessi hat den Beitrag Pipi und Kotzi kommentiert vor 9 Monaten, 3 Wochen

    Hallo Anja und Alma! Im Schlafzimmer auf ihre, Platz haben wir eine aus Latex und im Wohnzimmer eine aus diesem Gummistoff, für kleine Kinder. Leider zerwühlt sie im Wohnzimmer ihren Platz so oft so sehr, dass ich das Ding eigentlich gleich weglassen könnte Danke für die Besserungswünsche, die gebe ich gleich weiter Aber das ist ja wirklich viel…[Weiterlesen]

  • Jessi hat den Beitrag Pipi und Kotzi kommentiert vor 9 Monaten, 3 Wochen

    Hallo Anja und Alma! Im Schlafzimmer auf ihre, Platz haben wir eine aus Latex und im Wohnzimmer eine aus diesem Gummistoff, für kleine Kinder. Leider zerwühlt sie im Wohnzimmer ihren Platz so oft so sehr, dass ich das Ding eigentlich gleich weglassen könnte 😀 Danke für die Besserungswünsche, die gebe ich gleich weiter 🙂 Aber das ist ja wirk…[Weiterlesen]

  • Jessi hat den neuen Beitrag Pipi und Kotzi geschrieben vor 9 Monaten, 3 Wochen

    Wer uns schon länger verfolgt, der weiß, dass Jessi inkontinent ist. Dafür haben wir ein Medikament verschrieben bekommen, dass auch gut gewirkt hat. Bis vor kurzem. Und auch gespuckt hat Jessi in der letzten Ze

    • Liebe Jessi, liebe Diana, wir haben auch dieses Problem mit dem Pippi (zum Glück geht es zur Zeit) in mal kleinen oder größeren INtervallen. Nach Almas Kastration hat es angefangen und das nicht wenig (meistens haben wir Ozeane und Alma läuft auch schon mal aller 20 Minuten aus, trotz Gassigang). Habt ihr schon mal eine Inkotinenzunterlage ausprobiert? Bei uns schützt sie regelmäßig Bett und Couch ;). Liebe Grüße und gute Besserung senden Anja mit Alma

      • Hallo Anja und Alma! Im Schlafzimmer auf ihre, Platz haben wir eine aus Latex und im Wohnzimmer eine aus diesem Gummistoff, für kleine Kinder. Leider zerwühlt sie im Wohnzimmer ihren Platz so oft so sehr, dass ich das Ding eigentlich gleich weglassen könnte Danke für die Besserungswünsche, die gebe ich gleich weiter Aber das ist ja wirklich viel bei Alma.. Wie alt ist sie denn? Liebe Grüße

    • Hallo Anja und Alma! Im Schlafzimmer auf ihre, Platz haben wir eine aus Latex und im Wohnzimmer eine aus diesem Gummistoff, für kleine Kinder. Leider zerwühlt sie im Wohnzimmer ihren Platz so oft so sehr, dass ich das Ding eigentlich gleich weglassen könnte 😀 Danke für die Besserungswünsche, die gebe ich gleich weiter 🙂 Aber das ist ja wirklich viel bei Alma.. Wie alt ist sie denn? Liebe Grüße

    • Liebe Jessi, Alma ist jetzt ca. 11 Jahre (davon seit ca. 5 Jahren inkontinent). Wie gesagt, bei uns wechseln sich TRocke- und Regenzeit immer ab, aber in den Phasen, wo sie ausläuft ist es leider immer sehr sehr viel. Tabletten haben uns leider nicht geholfen 🙁

  • Jessi hat den neuen Beitrag Blogmüdigkeit geschrieben vor 10 Monaten

    Tja, ich bekenne mich: zur Zeit gibt es eine kleine Blogmüdigkeit. Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, denn viele neue Beiträge gibt es im Moment nicht. Sicherlich gibt es sehr viel, ü

  • Jessi hat den neuen Beitrag Jessis top 5 geschrieben vor 10 Monaten, 1 Woche

    Jessi ist ein gemütlicher Hund, aber auch sie hat Dinge, die liebt. Fünf davon möchte ich euch heute erzählen…

    Hier entlang 🙂

  • Jessi hat den neuen Beitrag Legionellen geschrieben vor 10 Monaten, 2 Wochen

    Legionellen sind stäbchenförmige Bakterien die im Wasser leben. Bei 30-45 Grad Celsius vermehren sie sich wie die Fliegen und ab 60° sterben sie. In geringen Mengen kommen sie auch im Trinkwasser vor etwa bis 10

  • Jessi hat den neuen Beitrag Es Weihnachtet sehr geschrieben vor 10 Monaten, 3 Wochen

    So langsam aber sicher kommt der Winter. Ja, ich weiß, ich habe vor kurzer Zeit erst über den Herbst gebloggt. Aber ich mag die kalten, dunklen Jahreszeiten. Egal ob Winter oder Herbst. Auch wenn es noch s

  • Na, das klingt ja aufregend und Bella ist so eine süße *_* Ich freue mich schon, mehr von euch zu lesen. Und ich dachte zu Erst auch an einen Labrador 😉 Aber bei Jessi haben ja auch alle auf einen großen Münsterländer getippt. Es kommt alles anders, als man denkt *Klugscheißermodus aus* 😀

  • Mehr laden