• Nelson hat den neuen Beitrag 3 turbulente Wochen geschrieben vor 1 Woche, 3 Tagen

    Nach einer längeren Zeit ohne Blogeintrag habe ich heute endlich wieder Zeit gefunden, mich an einen zu setzten.

    Die letzten 3 Wochen waren sehr stressig, da ich seit einer Woche Prüfungsphase habe und dafür au

  • Nelson hat den neuen Beitrag Liebster Award geschrieben vor 1 Monat

    Ich (und Nelson) wurden von der lieben Eva von Undercover Labrador für den „Liebster Award“ nominiert und ich freue mich extrem, die von ihr gestellten Fragen beantworten zu dürfen!

    Was ist eigent

  • Nelson hat den neuen Beitrag Der Unglücksmagnet Nelson geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

    Ich habe heute überlegt, ob ich einen Artikel über das, was gestern passiert ist, schreibe.
    Ich habe mich – suprise – dafür entschieden, was man mit dieser Einleitung definitiv nicht erwartet hätte *hust*

  • Zu dem Sprichwort „Man bekommt nicht den Hund den mal will sondern, den man braucht“ hat  Undercover-Labrador Huskyblog eine Blogparade aufgerufen. Da Nelson ein extremer Wunsch war und er – wahrschei

  • Nelson hat den neuen Beitrag Nesselsucht und Hund? geschrieben vor 1 Monat, 3 Wochen

    In den letzten Tagen dürfte ich mich mit dieser Frage ganz nah auseinandersetzten *yaaaay*, in wie weit Nesselsucht und Hund vereinbar sind.

    Am Sonntag Abend bin ich aus dem Bad gekommen und wollte schlafen

  • Nelson hat den neuen Beitrag Der perfekte Wurst Case Tag geschrieben vor 2 Monaten

    Als Erstes erst einmal eine Entschuldigung, dass ich es letzte Woche nicht geschafft habe, etwas zu schreiben, aber die Woche war so voll, dass ich keine Konzentration hatte.

    Heute war wieder einer dieser

  • Als ich noch keinen Hund hatte, habe ich immer die Leute belächelt, die sich wunderten, wieso der Hund kein Interesse an Ihnen auf dem Spaziergang hat, aber Sie nichts mit dem Hund auf dem Spaziergang machen. Nun

  • Nelson hat den neuen Beitrag Ein halber Geburtstag geschrieben vor 2 Monaten, 4 Wochen

    Die letzten Tage bin ich nicht zum Schreiben gekommen, da ich sehr viel für die Uni gemacht habe und mir gestern durch eigene Dummheit beim Gassi gehen den Finger gebrochen habe. Aber das ist eine andere

  • Hier in der Nachbarschaft wohnt ein Shiba Inu Mix Welpe – den Rassenmix kennt man nicht genau -, welcher 3 Wochen jünger als Nelson ist. Die beiden spielen sehr gerne miteinander und sind sich ans Herz g

  • Nelson hat den neuen Beitrag Der ist ja total hyperaktiv! geschrieben vor 3 Monaten, 2 Wochen

    Oft höre ich von Leuten, die ich draußen treffe, dass Nelson ja total hyperaktiv ist und ihnen zu aktiv wäre, da sind sie ja mit ihrem Hund viel zufriedener. Wie sie zu dieser Aussage kommen?

    Sobald Nelson Me

  • Nelson hat den neuen Beitrag Der frühe Vogel… geschrieben vor 3 Monaten, 3 Wochen

     

    … fängt den Wurm, ist toll und kann mich mal.

    So würde Nelson wahrscheinlich das Sprichwort weiterführen, wenn er reden könnte.Wieso?

    Morgens, wenn man noch schön wach ist und langsam kurz die Augen ö

  • Nelson hat den neuen Beitrag Hund mit ins Bett? Midoggy Blogparade geschrieben vor 4 Monaten

    Ob Nelson mit ins Bett darf? Hätte man mich vor 2 Wochen gefragt, wäre es ein klares Jain gewesen.

    Ich wollte, dass er ins Bett darf, aber hatte so oft gelesen, dass dies ein Privileg sei und das dem Hund a

  • Nelson hat den neuen Beitrag Die Qual der Wahl geschrieben vor 4 Monaten, 1 Woche

    Am Sonntag war ich bei der neuen Hundeschule und das hat mich zum Überlegen gebracht.

    Wir kamen an und eine freundliche Frau redete erst mit uns, was wir uns denn wünschen würden und was Nelson schon kann. Da

  • Nelson hat den neuen Beitrag Viele neue Zähne geschrieben vor 4 Monaten, 3 Wochen

    Seit ein paar Wochen ist es soweit – Nelson zahnt! Mitbekommen habe ich es anfangs gar nicht, ichhabe mich zwar gewundert, dass er verhältnismäßig viel kaut – im Vergleich zu jetzt ist das ein Witz gewesen – aber

  • Die Frage, die ich mir in letzter Zeit oft gestellt habe, war die, wann mein Welpe was können sollte. Muss er nach zwei Wochen Sitz und Platz können und auf Hier,Aus und Tabu/Nein zuverlässig hören? Muss er sic

  • Nelson hat den neuen Beitrag Der verhasste Teppich geschrieben vor 5 Monaten

    Da ich einige Sachen zuhause klären musste, habe ich meine Eltern für ein paar Tage besucht. Natürlich stand fest, dass Nelson mitkommt.

    Die Reise verlief soweit – bis auf ein lustiges Ereignis: Nelson hat sich

  • Nelson hat den neuen Beitrag Eine totale Versagerin geschrieben vor 5 Monaten, 1 Woche

    Ich habe die letzten Tage überlegt, ob ich diesen Blogeintrag schreiben werde. Einerseits ist es vielleicht gut für künftige Welpenbesitzer, die ähnliches durchleben wie ich, andererseits bin ich ein Mensch, der

  • … aber nur wenn er schläft.

    So oder so ähnlich lässt sich meine Woche beschreiben. Ständig trifft man draußen Passanten, die den Welpen so unfassbar niedlich finden und ihn (meist ohne zu fragen, währ

  • Nelson hat den neuen Beitrag Futter und störrische Hunde geschrieben vor 5 Monaten, 3 Wochen

    Nelson ist morgen eine Woche schon hier und ich kann sagen, ich bereue meine Entscheidung nicht. Die erste Woche war echt hart, die ersten 2 Tage hat er sehr viel gejault, aber das ist deutlich besser geworden.

  • Nelson hat den neuen Beitrag Nelsons erster Tag geschrieben vor 5 Monaten, 4 Wochen

    Gestern habe ich Nelson endlich abholen können.

    Natürlich habe ich mir durch Ratgeber und Erfahrungsberichten eine Meinung gebildet, wie das Abholen verlaufen würde…

    Wie meine Erwartungen erfüllt wur

  • Mehr laden