• Ob Nelson mit ins Bett darf? Hätte man mich vor 2 Wochen gefragt, wäre es ein klares Jain gewesen.

    Ich wollte, dass er ins Bett darf, aber hatte so oft gelesen, dass dies ein Privileg sei und das dem Hund a

    1
  • Nelson hat den neuen Beitrag Die Qual der Wahl geschrieben vor 2 Wochen

    Am Sonntag war ich bei der neuen Hundeschule und das hat mich zum Überlegen gebracht.

    Wir kamen an und eine freundliche Frau redete erst mit uns, was wir uns denn wünschen würden und was Nelson schon kann. Da

    1
  • Nelson hat den neuen Beitrag Viele neue Zähne geschrieben vor 3 Wochen, 2 Tagen

    Seit ein paar Wochen ist es soweit – Nelson zahnt! Mitbekommen habe ich es anfangs gar nicht, ichhabe mich zwar gewundert, dass er verhältnismäßig viel kaut – im Vergleich zu jetzt ist das ein Witz gewesen – aber

    1
  • Nelson hat den neuen Beitrag Wie schnell muss mein Welpe perfekt sein geschrieben vor 1 Monat

    Die Frage, die ich mir in letzter Zeit oft gestellt habe, war die, wann mein Welpe was können sollte. Muss er nach zwei Wochen Sitz und Platz können und auf Hier,Aus und Tabu/Nein zuverlässig hören? Muss er sic

    1
  • Nelson hat den neuen Beitrag Der verhasste Teppich geschrieben vor 1 Monat

    Da ich einige Sachen zuhause klären musste, habe ich meine Eltern für ein paar Tage besucht. Natürlich stand fest, dass Nelson mitkommt.

    Die Reise verlief soweit – bis auf ein lustiges Ereignis: Nelson hat sich

    1
  • Nelson hat den neuen Beitrag Eine totale Versagerin geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

    Ich habe die letzten Tage überlegt, ob ich diesen Blogeintrag schreiben werde. Einerseits ist es vielleicht gut für künftige Welpenbesitzer, die ähnliches durchleben wie ich, andererseits bin ich ein Mensch, der

    1
  • Nelson hat den neuen Beitrag Ohhh ist der niiiieeedlich… geschrieben vor 1 Monat, 2 Wochen

    … aber nur wenn er schläft.

    So oder so ähnlich lässt sich meine Woche beschreiben. Ständig trifft man draußen Passanten, die den Welpen so unfassbar niedlich finden und ihn (meist ohne zu fragen, währ

    0
  • Nelson hat den neuen Beitrag Futter und störrische Hunde geschrieben vor 1 Monat, 3 Wochen

    Nelson ist morgen eine Woche schon hier und ich kann sagen, ich bereue meine Entscheidung nicht. Die erste Woche war echt hart, die ersten 2 Tage hat er sehr viel gejault, aber das ist deutlich besser geworden.

    1
  • Nelson hat den neuen Beitrag Nelsons erster Tag geschrieben vor 1 Monat, 4 Wochen

    Gestern habe ich Nelson endlich abholen können.

    Natürlich habe ich mir durch Ratgeber und Erfahrungsberichten eine Meinung gebildet, wie das Abholen verlaufen würde…

    Wie meine Erwartungen erfüllt wur

    1
  • Profil von Nelson wurde aktualisiert vor 2 Monaten, 1 Woche

    0
  • Nelson

    Heute wird suuuuuuper. Ich bin irgendwann kuschelnd mit meiner Schwester wachgeworden – die ist soooo toll flauschig, da schläft man immer gut, auch, wenn es leider etwas war ist – und habe

    1
  • Nelson hat den neuen Beitrag Das Paradoxon der Wartezeit geschrieben vor 2 Monaten, 2 Wochen

    Da ich grade definitiv nicht lernen müsste und auch nicht schon seit 2 Stunden ein quälend langweiliges Skript zusammenfasse, habe ich Zeit, ein Update zu geben.

    Mittlerweile sind es nur noch 16 Tage, bis der g

    1
  • Am Samstag war ich mit meinem Freund bei Nelsons Züchterin und durfte Nelson noch einmal besuchen, bevor ich ihn am 28. ganz abhole. Trotz des angekündigten Eisregens, entschieden wir uns, hinzufahren, da wir s

    1
  • Nelson hat den neuen Beitrag Der letzte Adventskalender geschrieben vor 2 Monaten, 3 Wochen

    Heute ist es endlich soweit, ich beginne den letzten Adventskalender. An alle, die sich jetzt fragen, ob ich durch das lange Warten durchgedreht bin, oder meine geistigen Fähigkeiten vollkommen verschwunden sind:

    1
  • Nelson hat das Profilbild geändert vor 3 Monaten

    0
  • Nelson hat den neuen Beitrag Schneller wachsen als die Zeit vergeht geschrieben vor 3 Monaten

    Heute sind es “nur” noch 31 Tage, bis Nelson abgeholt wird. Je näher der Abholtag rückt, desto langsamer geht die Zeit vorbei. Jedenfalls an jedem Tag. Was ich damit meine? Über den Tag verteilt, fällt einem auf

    0
  • Nelson hat den neuen Beitrag Frohe Weihnachten geschrieben vor 3 Monaten

    Als erstes wünsche ich Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Heute, am ersten Weihnachtsfeiertag, finde ich Zeit, hier weiterzuschreiben. Aber leider habe ich auch Zeit, um über Nelson n

    1
  • Nelson hat den neuen Beitrag Warten vs Vorfreude geschrieben vor 3 Monaten, 1 Woche

    Tja, jetzt ist es schon fast soweit, dass die Hälfte der 80 Tage rum sind und gefühlt ging es schneller als erwartet, aber das hilft nicht soweit, dass ich denke, die nächsten 42 Tage gehen genauso schnell vo

    1
  • Heute ist es soweit, es sind nur noch 50 Tage, bis ich Nelson in die Arme schließen kann und ihn mitnehmen darf. Umgerechnet in Adventskalender wären das 2, wenn diese 25 Türchen hätten – wieso auch immer ich das

    1
  • Mehr laden