Hundetraining: 7 Tipps für mehr Spaß und Erfolg beim Lernen

Lernen soll für Hunde Spaß machen

Du möchtest deinem Hund etwas Neues beibringen. Doch so sehr du dir auch Mühe gibst, die Übungen wollen einfach nicht so recht klappen. Der Hund tut alles, nur nicht das, was du gern möchtest. Du wirst ungeduldig. Der Ton deiner Stimme wird schärfer. Schließlich sieht dein Hund dich einfach nur noch an oder legt sich hin.

Eine solche Situation ist sowohl für den Menschen als auch für den Hund nicht gerade angenehm. „Warum kapiert mein Hund einfach nicht, was ich von ihm möchte? Ist er etwa stur oder gar dumm?“ Aus Hundesicht stellt sich die Situation vermutlich anders dar: „Was will Frauchen denn von mir? Warum schimpft sie so? Ich würde ja gern, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.“

Hier geht’s zum vollständigen Beitrag.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account