Hummel Summsebrumm ist nicht mehr bei mir

Vor fünf Tagen hat sich meine Welt entscheidend verändert:  
Hummel ist nicht mehr bei mir …
 
Es ist nicht das erste Mal, dass sich etwas Wichtiges in meinem Leben verändert – ich habe schon andere Haustiere, die mir lieb waren, verloren und auch schon den einen oder anderen emotionalen Ausnahmezustand erlebt … aber trotzdem ist diesmal ALLES anders!
Hummel war in vielerlei Hinsicht ein besonderer Hund …
… mein erster Hund, den ich von Welpe an begleiten durfte
… mein erster Hund, mit dem ich eine Hundeschule besuchte
… im eigentlichen Sinne Begründerin meiner Zuchtstätte, obwohl sie nie
    eigene Welpen haben durfte
… ohne sie hätte es alles, was inzwischen den Moorhof ausmacht –
    Zuchtstätte, Lädchen und Schule – wahrscheinlich nie gegeben!
… ohne sie hätte ich nie soviele interessante Menschen kennengelernt
… ohne sie kein Eintauchen in die Schulhundewelt
… ohne sie würde es diesen Blog nicht geben!
ohne sie ….
Jetzt, wo sich die Erkenntnis langsam setzt, dass mein Leben nun ohne sie weitergehen muss … diese eigentlich unfassbare Erkenntnis, dass acht Jahre Gemeinsamkeit nun ein abruptes Ende gefunden haben … fallen mir jeden Tag Dinge ein, die ich wirklich an ihr geschätzt habe, die aber hinter unserem turbulenten Familienalltag und manchmal auch hinter dem von ihr angestellten Blödsinn, völlig ins Hintertreffen geraten sind!

Durch diese Erinnerungen kam mir die Idee, dass ich viele gemeinsame Momente festhalten möchte und dass es anderen Menschen mit ihren HerzHunden vielleicht auch so geht!

Lies hier wie es weitergeht!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account