Herz vs. Verstand: Wer gewinnt in der Hundeerziehung?

Ich dachte, ein Hund mit 8 Jahren ist irgendwann erzogen. Ich dachte, mit 8 Jahren ist der Hund alt. Ich dachte, mit 8 Jahren latscht man gemütlich seiner Wege. Oh, wie konnte ich mich so irren.

Moe und ich gehen nun in eine Hundeschule. Und zwar so richtig. Weg vom Bauchgefühl, hin zu Disziplin, Konsequenz. Weg von beschützenden Mutti-Gefühlen hin zu klaren Ansagen.

Wie konnte das nur passieren? Was hat mich geritten, eine Hundeschule zu besuchen, es nochmal mit einem ausgebildeten Trainer zu versuchen? Die Neugier.

Ich suchte nach Rat. Und irgendwie auch nach Bestätigung. Ersteres bekam ich. Das Zweite irgendwie auch. Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy



0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account