Heimatorte – Heimat ist da, wo ich mich heimisch fühle (Auswertung Blogparade Teil 2)

Unser Hund Bobby hat lange gebraucht, um bei uns anzukommen. Aber dann hat er unseren Widerstand geknackt. Wir sind seine Heimat. Da besteht er drauf und da gibt es keinen Zweifel. Und ich habe ohne es zu merken, diese Heimat geschaffen. Beständigkeit. Unser kleines Reich. Unser zu Hause, in das ich immer gerne zurückkommen. Hier fühle ich mich sicher und geborgen. Diese schöne Erfahrung hat mich zu einer Blogparade inspiriert:

Heimatorte – Woran denkst du, wenn du an Heimat denkst?

Und über 30 (Hunde-) Blogger sind meinem Aufruf gefolgt. In den Beiträgen der Blogger lese ich ebenfalls von zwiegespaltenen Gefühlen zu Heimat. Immer wieder wird beschrieben, dass Heimat nichts mit einem bestimmten Ort zu tun hat. Heimat heißt ankommen. Irgendwo. Bei Menschen. Mit Tieren. In der Natur. Im ersten eigenen zu Hause. Aber klickt euch doch einfach selbst durch die vielen tollen Beiträge meiner Bloggerkollegen. Hier geht es zum zweiten Teil der Auswertung zu meiner Blogparade.




Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account