Guck mal wer da zieht….

Heute in der Welpengruppe (wo ich manchmal als Hilfskraft aushelfen darf) – es fällt mir immer wieder auf, wie sehr die meisten Hundebesitzer die Leine benutzen, um ihren Hund hierhin und dorthin zu bugsieren, die Leine immer kürzer und kürzer nehmen, bis die Pfoten schon vom Boden abheben, und den Bremsklotz spielen, den das Hundekind meterweit hinterherziehen muss, wenn es irgendwohin will (fatalerweise mit Erfolg…).
Und ein paar Wochen später steht dann plötzlich Leinenführigkeit auf dem Programm, aber der Hund hat längst gelernt, dass man den unangenehmen Druck auf dem Hals oder Körper eben ignorieren muss, wenn man irgendwohin kommen möchte.
Ich bin ja nun kein Trainer, aber wenn ich einer wäre, würde ich zuallerersat den MENSCHEN das Ziehen verbieten… *Klick zum Weiterlesen*




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account