Griesgram und Pausenclown

Es regnet. Wie aus Eimern. Wir gehen trotzdem spazieren. Ich schaue Charlie und Lis zu und stelle fest, dass ihr Verhalten bei Regen charakteristisch für ihr Wesen ist. Lis ist mürrisch, den Kopf eingezogen, geht ganz langsam, zeigt deutlich mit dem ganzen Körper, dass sie keine Lust auf die Runde hat. Charlie rast durch den Wald, springt in Pfützen, wälzt sich im Laub und strahlt vor Freude. 

Lis schleicht geradezu, dreht zwischendurch um und schaut sehnsüchtig in Richtung Auto. Immer wieder muss ich Charlie bremsen, damit wir auf Lis warten können. Typische Situation: Lis ganz hinten, 10 Meter darauf ich, weitere 10 Meter vorneweg Charlie. Ich komme mir vor wie das Bindeglied in der Mitte. Und wie ich so im Regen stehe und mein Rudel zusammenhalte, wird mir bewusst, dass das schon immer so war. Lis ist ein Sozialphobiker, mag weder fremde Hunde noch fremde Menschen. Charlie ist ein Philanthrop, er mag Menschen und Hunde und sucht aktiv den Kontakt.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account