Glück-kann ich mir eine Scheibe abschneiden?

Glücklich sein mit Hund

Warum lacht mein Hund öfter als ich? Warum ist mein Hund glücklicher als ich, wenn wir doch ein gemeinsames Leben führen? Und kann ich mir von dem Glück eine Scheibe abschneiden? Kann ich lernen auch so glücklich sein? Was brauche ich mehr, als mein Hund, um so glücklich zu sein?

Wir waren heute mit Adgi und der Kamera unterwegs. Nicht wegen einem bestimmten Motiv, einfach, um mal wieder eine Momentaufnahme zu schaffen. Und bei all diesen Bildern ist mir aufgefallen, wie glücklich mein Hund aussieht.

Nun kann man das ja auch Vermenschlichung nennen, wenn ich in den Bildern ein Lächeln sehe, aber es ist diese Ruhe, die von ihm ausgeht, das Leuchten in seinen Augen.

Seine Augen. Wenn ich in seine Auge sehe, dann kann ich von „glücklich“ sprechen. Wenn ich die Liebe in seinen Augen sehe, das kurze Schnaufen, wenn er sich an mich schmiegt. Aber macht ihn auch das glücklich? Reicht ihm meine/unsere Liebe aus? Oder ist es der neue Ball, der ihn glücklich macht, das gute Wetter oder der Spaziergang über die saftig-grünen Wiesen?

[….]




Hunde Plattform miDoggy
miDoggy


1 Comment
  1. miDoggy Lola 1 Jahr ago

    Sehr schön geschrieben 🙂 @warnowtatzen

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account