Geocaching auf den zehn Tausendern

Habt ihr schon von den zehn Tausendern gehört? Das sind einige (10) Berge hier in der näheren Gegend, die alle über 1000 Höhenmeter haben. Wir haben uns vorgenommen, dieses Jahr alle zehn Tausender zu erklimmen und die Caches zu sammeln. Ich weiß, planen kann man viel. Aber wir wollen es durchziehen.

Der Hummelsberg

Der Hummelsberg ist ganz schlicht und ergreifend ein Eck des Klippenecks, auf dem wir eh oft zu finden sind. Doch wirklich. Da war ich schon sehr oft und es gibt auch zahlreiche Beweisfotos.  Also dieses Foto nun nicht… das ist der Dreifaltigkeitsberg vom Drachenfluggelände aus.

 

Aber zurück zum Geocaching. Nachdem Frauli und ich am Montag schon unsere Bergtour gemacht hatten, wollten wir es ruhiger angehen lassen und haben uns den Bergtrail ausgeguckt. Der führt vom Dreifaltigkeitsberg zum Klippeneck und zurück. Die großen Steigungen haben wir einfach weggelassen und die Runde aufgeteilt. Eigentlich wäre es eine Runde von ca. 9 km über ca. 300 Höhenmeter. Naja, das wollten wir uns Muskelkater sei Dank nicht gleich wieder geben und haben die Runde in kleinen Etappen absolviert. *klick*

 




Hunde Plattform miDoggy
miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account