• Frau Alma hat den neuen Beitrag Plötzlich Herrchen geschrieben vor 2 Wochen, 2 Tagen

    Wie ist das eigentlich, wenn man plötzlich Herrchen ist, obwohl die eigene Lebensplanung gar keinen Hund vorgesehen hatte? Robert und ich sind seit sechs Jahren ein Paar. Bevor Alma und ich Robert kennenlernten,

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag Auszeit fürs Frauchen geschrieben vor 3 Wochen, 6 Tagen

    Am Wochenende fahren wir in die Prignitz – ohne Alma.
    Ich habe das Gefühl, dass ich einfach mal eine 24stündige Auszeit brauche, von Sorgen und Tablettengaben, Grübeleien und almischen Fressattacken. Ob ich de

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag Totgesagte leben länger geschrieben vor 4 Wochen

    Im März haben wir uns ganz plötzlich von der digitalen Welt verabschiedet und ihr bis jetzt mehr oder weniger den Rücken gekehrt. Bestimmt haben wir einige vor den Kopf gestoßen und dafür möchte ich mich auch

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag Drama in 5 Akten geschrieben vor 4 Wochen, 1 Tag

    Goethe und Schiller wären vor Neid erblasst, hätten sie es gelesen – unser Drama in 5 Akten.
    Die Geschichte von Regen, einem Hund, dessen Frauchen und der Dialektik der ersten Morgenrunde bei Nässe.
    Erfahrt alle

  • Frau Almas Tierarztbesuche und unser Umzug Anfang des Jahres haben ganz schön an unserem Sparschwein genagt, sodass wir diesen Sommer unseren Urlaub auf Balkonien verbringen (Wenn wir denn auch einen Balkon

  • Wahnsinn, gestern gab es wirklich nur unglaublich schöne Hundeladys! “Mit Herz und Handschellen” geht in die angekündigte Verlängerung mit Yoka, der wundervollen Mischlingshündin vom Blog Vierpfotenzumglück, die

  • Was für ein Tag! Nein, heute ist kein Kinotag und wir schicken euch auch nicht gegen euren Willen in den Dschungel! Dafür könnt ihr euch auf eine Doppelfolge mit “Herz und Handschellen” freuen! In voller Sp

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag MIT HERZ UND HANDSCHELLEN (Folge 3) geschrieben vor 7 Monaten

    Wisst ihr, warum ich den Mittwochabend so mag? Weil ich euch heute wieder ein unschlagbares Team vorstellen darf. Was daran so besonders sein soll? Das Team besteht aus einem hundeverrücktem Frauchen oder

  • Liebe Cornelia, bitte geh doch auf unsere Facebook Seite und nimm so am Gewinnspiel teil. Wir freuen uns über deinen Bericht bzw. ein Foto von euch!

  • Frau Alma hat in den letzten 7 Tagen das Fitnessprogramm von Doggy Fitness getestet. Die Übungen laden einfach zum Nachmachen ein. Sie sind für Frauchen und Herrchen verständlich erklärt und können für jeden Hund,

    • Liebe Cornelia, bitte geh doch auf unsere Facebook Seite und nimm so am Gewinnspiel teil. Wir freuen uns über deinen Bericht bzw. ein Foto von euch!

  • Hinter uns liegt die erste Woche mit dem Traingnsprogramm “Fit durchs Leben” von Doggy Fitness! Wir haben fleißig Tagebuch geführt. Erfahrt alles über Almas Schokoladenseite, unser beider Frustrationstoleranz, wi

  • Aufgepasst, es ist Sonntag und damit geht unsere Miniserie “Mit Herz und Handschellen” in die zweite Runde! Heute erfahrt ihr alles über Coffee, einen Terriermischling, der gebürtig von der kanarischen Insel G

  • Ich habe bereits im letzten Jahr über unseren Rhythmuswechsel berichtet. Darüber, dass Alma eine echte Oma geworden ist und ich gerade unseren Tagesrhythmus stärker an ihre Bedürfnisse anpassen muss. Heute sol

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag HEIßHUNGER(ATTACKEN) geschrieben vor 7 Monaten, 2 Wochen

    Wenn wir bei unseren Familien zu Besuch sind, hören wir in letzter Zeit immer häufiger den Satz „Alma hat aber ganz schön zugenommen, oder?“. Ja, das hat sie! Die Feststellung ist richtig, da besteht wohl kein Z

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag MIT HERZ UND HANDSCHELLEN geschrieben vor 7 Monaten, 3 Wochen

    Es ist wieder so weit: Unsere Aktion “Mit Herz und Handschellen” geht in die zweite Runde!

    Wir wollen euch auch in diesem Jahr Musterschüler, Sesselpupser und echte Granaten aus dem Tierschutz vorstellen, die

  • Ihr Lieben, es scheint fast so, als säßen wir im selben Boot! ^^ Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Jahr eine bessere Lösung findet! Und ich stimme dir voll zu, nein, man muss nicht immer allen anderen alles Recht machen! Schade nur, dass einen die Familie in dieser Beziehung nicht versteht! Fährst du dann gar nicht hin? LG Anja

  • Im August 2013 bekamen wir Besuch von meiner Schwester und ihrer Hündin Hazel. Hazel ist ein echtes Energiebündel und um das erste Kennenlernen von Alma und Hazel so neutral wie nur möglich zu gestalten, be

  • ZWISCHEN DEN JAHREN
    Die Zeit zwischen den Jahren hat irgendwie etwas ganz Besonderes. Weihnachten ist gerade vorbei und Silvester als großer Jahresausklang steht schon fast vor der Tür. Viele von uns haben z

  • Frau Alma und ich haben den Weihnachtsabend bei den Eltern meines Freundes verbracht. Für Alma ist das nicht immer leicht, denn zugespitzt formuliert, sind Hunde dort “nur” Hunde und es gelten andere Regeln.

    • Oh man das ist schon schwer. Unser Bobby hattet dieses Jahr leider auch zwei stressige Weihnachtstage hinter sich und wir haben schon beschlossen, dass das nächstes Jahr anders werden muss. Die Familie von meinem Freund sehen Hunde auch als Lebewesen die zu gehorchen haben und sich nach uns Menschen richten müssen. Das sorgt regelmässig für Stress und Unbehagen bei sowohl Bobby als auch mir….schon schwer aber ehrlich letztendlich bin ich verantwortlich für meinen Hund und werde ich Entscheidungen nehmen die dem Rest der Familie wohl nicht gefallen werden…

    • Ihr Lieben, es scheint fast so, als säßen wir im selben Boot! ^^ Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Jahr eine bessere Lösung findet! Und ich stimme dir voll zu, nein, man muss nicht immer allen anderen alles Recht machen! Schade nur, dass einen die Familie in dieser Beziehung nicht versteht! Fährst du dann gar nicht hin? LG Anja

    • Hallo Anja,

      ja schon schwer. Ich bin mir noch nicht sicher was wir machen werden. Vielleicht, dass wir dieses Jahr zu Hause feiern werden und Familie einladen. In unserem Haus gelten dan unsere Regeln und Bobby weiss wo er sich einfach zurückziehen kann. Mal sehen…so garnicht die Familie sehen ist ja auch nicht echt ne Möglichkeit…

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag MAGIC POWER geschrieben vor 8 Monaten, 1 Woche

    Das war gar nicht so einfach! Wir haben uns der Frage gestellt, wofür wir unsere MAGIC POWER einsetzen würden, wenn wir in ihrem Besitz wären. Ich habe lange darüber nachgedacht und hier kommt endlich die Ant

  • Mehr laden