Fliegen mit Hund im Frachtraum: Was passiert am Flughafen?

Fliegen mit Hund im Frachtraum

In meinem letzten Beitrag habe ich dir erzählt wie du dich perfekt auf den Flug mit Hund im Frachtraum vorbereiten kannst. Heute geht es nun um den Ablauf am Flughafen. Wie du entspannt den Check-in mit Hund, die langen Stunden im Flugzeug und die ersten Tagen am Zielort hinter dich bringst erfährst du im folgenden Beitrag.

Vor gut einem Monat flog ich mit meinem Partner und unserer Hündin Nera von Los Angeles nach Zürich. Unsere Langzeitreise quer durch Nord- und Zentralamerika nahm ein Ende und es ging zurück ins reale Leben in der Schweiz. Nach zwei intensiven Jahren mit Nera war es natürlich keine Frage ob sie mit uns kommt. Der Flug im Frachtraum war somit unvermeidlich.

Klar zerbrach ich mir vor dem Abflug den Kopf wie das Alles funktionieren soll. Ich war unendlich froh als wir Nera in Zürich heil aus der Box lassen konnten. Denn trotz guter Vorbereitung begleitete mich ständig ein mulmiges Gefühl im Flugzeug. Ich habe so einiges unternommen dass der Flug für uns beide möglichst stressfrei abläuft. Hier geht es zu meinem Beitrag!




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account