Fachbegriffe leicht verständlich: Klassische Konditionierung

Klassische Konditionierung

Willkommen zu einer weiteren Artikelserie auf Ricas Dogblog. Sowohl im Berufs- als auch im Privatleben werden wir ständig mit Fachbegriffen konfrontiert. Jeder Themenbereich besitzt sein eigenes Vokabular. Warum sollte es uns Hundehaltern in dieser Hinsicht anders ergehen? Spätestens in der ersten Theoriestunde in der Hundeschule wird deutlich, dass ohne einen gewissen Fachjargon nichts geht.

In meiner neuen Artikelserie Fachbegriffe leicht verständlich nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen Ausdrücke rund um das Zusammenleben mit Hunden vor. Ich werde versuchen, diese ohne Umschweife zu erklären und auf Fremdwörter weitgehend zu verzichten, damit auch der Hunde-Anfänger nachvollziehen kann, was hinter dem jeweiligen Begriff steckt. Auf diese Weise wird eine kleine Datenbank, ähnlich eines Lexikons auf meinem Blog entstehen.

Heute geht es um eine der grundlegenden Lernformen – die klassische Konditionierung.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel.




Hunde Plattform miDoggy


miDoggy


“ausbruchsicheres


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account