• Rumo hat den neuen Beitrag Rumos 12tel-Blick im Juli geschrieben vor 1 Woche, 2 Tagen

    Die Zeit rennt und das Schokoladentier hüpft, eigentlich ist alles beim Alten. Nur mir ist so ein bisschen nach Umschwung und ich bin gespannt, was der Sommer noch so bringen wird. Ein paar große und kleine D

  • Rumo hat den neuen Beitrag Rumos 12tel-Blick im Juni geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

    Diesen Monat feiert unsere 12tel-Blick Reihe schon das Bergfest. Und die Bilder haben sich sehr verändert, auch wenn ich das Gefühl habe, gerade erst angefangen zu haben. 😉

    Hier kommt Ihr zum Beitrag über da

  • Rumo hat den neuen Beitrag Unmoralische Angebote geschrieben vor 1 Monat, 2 Wochen

    Es ist schon eine ganze Weile her, da saß ich mit Rumo im Zug und die Leute neben uns fanden ihn gut. Es wurde drüber geredet, wie hübsch und brav er doch sei, was er für eine schöne Farbe habe und wie lieb er g

  • Rumo hat den neuen Beitrag Rumos 12tel-Blick im Mai geschrieben vor 2 Monaten, 1 Woche

    Heute war Leipziger Vorgewitterwetter, als wir im Wald waren und eigentlich noch auf Sonne gehofft hatten. Leipziger Vorgewitterwetter zeichnet sich dadurch aus, dass alle Wetter-Apps und Wetterberichte sich mit

  • Rumo hat den neuen Beitrag Komm, hol das Lasso raus geschrieben vor 2 Monaten, 3 Wochen

    So richtig gerne erzählt man das nicht, aber Rumo fallen sehr viele Gründe ein, sich gelegentlich etwas zu weit von uns zu entfernen und eben auch nicht zuverlässig auf Pfiff zurückzukommen.

    Die meisten die

  • Rumo hat den neuen Beitrag Schubladen geschrieben vor 2 Monaten, 3 Wochen

    Heute Morgen wurde ich wieder gefragt, ob Rumo so richtig schlimm sei. Also wörtlich: Ist der so richtig schlimm? Ich guckte ein bisschen wie ein Auto und dann meinen (zugegeben) hüpfenden und springenden W

  • Rumo hat den neuen Beitrag Rumos 12tel-Blick im April geschrieben vor 3 Monaten

    Wir waren wieder im Wald! Entstanden sind Rumos 12tel-Blick Bild für den April und gaaanz cooles exklusives Bonusmaterial!

  • Rumo hat den neuen Beitrag Ein Leipziger in Prag geschrieben vor 3 Monaten, 1 Woche

    Ich hatte mir vorgestellt, dass mein erster Beitrag in der Urlaubskategorie davon handelt, wie wir mit Rumo einen total hundefreundlichen entspannten Urlaub in einem hundefreundlichen Haus in einer

  • Rumo hat den neuen Beitrag Beifuß im Bärlauch geschrieben vor 3 Monaten, 3 Wochen

    Rumo mag lieber Bärlauch als Beifuß.

    Bei-Fuß-Gehen ist nämlich an sich nicht sonderlich cool. Man kann seine Nase nirgendwo hinstecken, man darf keine Gänseblümchen bewässern und muss sich voll und ganz auf de

  • Rumo hat den neuen Beitrag Rumos 12-tel Blick im März geschrieben vor 4 Monaten

    Der März, der März, der März ist da. Und das Märzbild, das Märzbild, das Märzbild auch!

    Hier kommt Ihr zum Eintrag!

  • Rumo hat den neuen Beitrag Bahnchef geschrieben vor 4 Monaten

    Heute habe ich mal alles zusammengekratzt, was ich so über Bahnreisen mit Hund gelernt habe.

    Hier geht es zu meinen Tipps zum Thema Zugreisen mit Hund!

  • Rumo hat den neuen Beitrag Mein Liebster geschrieben vor 4 Monaten, 1 Woche

    Juhu! Ein Award! Diana von den Wohlstandshunden hat den Schokofrosch und mich mit dem Liebster Award bedacht, herzlichen Dank!

    Hier findet Ihr meine Antworten und meine Nominierung.

  • Rumo hat den neuen Beitrag Der Komödie einziger Teil geschrieben vor 4 Monaten, 3 Wochen

    Werd‘ ich zum Augenblicke sagen:
    Verweile doch! Du bist so schön!
    (Faust, Der Tragödie Erster Teil)
    Was warten wir manchmal auf diesen Moment. Den Moment, in dem wir den Schokofrosch anschauen und denken: So.

  • Rumo hat den neuen Beitrag Schnuffelwuffelpuffel geschrieben vor 4 Monaten, 3 Wochen

    Peinliche Spitznamen? Kommen bei uns natürlich nicht vor!

    Bei Euch etwa? 😉

  • Rumo hat den neuen Beitrag Muss der viel raus? geschrieben vor 5 Monaten

    Heute habe ich mich mal einem Informationsthema gewidmet: Begrifflichkeiten und Missverständnisse bei der Anschaffung eines Labrador Retrievers. Eure Kommentare sind gerne gesehen, weil ich ja auch keine

  • Rumo hat den neuen Beitrag Rumos 12-tel Blick geschrieben vor 5 Monaten, 1 Woche

    Der 12tel-Blick ist eine Idee für eine zwölfteilige Fotoreihe, die ich aus dem leider inzwischen geschlossenen Forum ‚Mein Freund Labrador‘ übernommen habe.
    Wie funktioniert es?

  • Rumo hat den neuen Beitrag Willst Du mit mir gehen? geschrieben vor 5 Monaten, 1 Woche

    Ich kann wie die meisten Menschen gleichzeitig Netflix schauen und mir die Nägel lackieren, gleichzeitig telefonieren und kochen und auch beim Hörbuch hören putzen und eine WhatsApp-Kommunikation am Laufen ha

  • Rumo hat den neuen Beitrag DIY-Futterbar geschrieben vor 5 Monaten, 2 Wochen

    Rumo verbringt den Großteil seines Lebens mit der Nase auf dem Boden. Wenn man ihn in Ruhe lässt, schnüffelt er, falls er nicht gerade markiert. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass ihm diese Haltung irgendwie sc

  • Rumo ist ein Hund. Er hat überall braunes Fell, eine braune feuchte Schnuffelnase, große braune Hundeaugen und braune Schlappohren. Er benimmt sich wie ein Hund, lernt wie ein Hund und findet Sachen gut, die H

  • Rumo hat den neuen Beitrag Eiszeit geschrieben vor 5 Monaten, 4 Wochen

    Es ist Sonntagnachmittag in Leipzig. Die Sonne strahlt bei knackigen 4 Grad Minus vom Himmel und ich beginne meinen entspannten Spaziergang mit dem Schokofrosch. Ganz Leipzig ist draußen und guter Laune, Eltern

  • Mehr laden