Ein Jahr Enkman

Im Februar letzten Jahres kam Enki zu uns. Er kam mit einigen Problemen, was für einen rumänischen Straßenhund ja nicht unüblich ist. Die kaputte Hüfte, zu wenig Muskelmasse für sein Alter, schlechter Allgemeinzustand, Angst vor weißen Fliesen, um nur ein paar Dinge zu nennen. Aber woran ich mich am besten erinnere, ist der Gestank. Trotz mehrfachem Badens ging der nicht weg. Er kam aus jeder Pore, süßlich, muffig, vergammelt. Seine erste Woche bei uns musste er mit ins Büro, da der Lieblingsmann erst danach Urlaub hatte und ich keine Chance auf spontanen Urlaub. Tapfer haben meine Kolleginnen diesen Gestank in unserem kleinen Gemeinschaftsbüro ertragen und das, obwohl nur eine von Ihnen ebenfalls ein Hundemensch ist. Noch heute lachen sie darüber, dass so ein (damals) kleiner Hund so stinken konnte. Mit Kräutern zur Entgiftung und ordentlichem Futter war der Spuk ein Glück nach ein paar Wochen vorbei. Heute duftet Enki wie der Pelzmantel meiner Großmutter (die einzige Extravaganz, die sie sich je gönnte). Hier geht es weiter…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account