[eDgars Kolumne] Der Liebster Award

eDgar's Kolumne Hundeblog miDoggy

Krassomat!
Mega!
Ick muss zum Frisör!
Die rosaanjeloofenen Haare wieda weiß machen!

Die entzückende Stephie von The Pell-Mell Pack hat MIR –ja MIR!- für den Liebster Award nominiert.
Wer oda watt ist dit eijentlich? Kann ick dit essen?
Naja nich janz.
Den Liebster Award jibt‘s irjendwie mindestens schon seit 2010 un soll dazu dien‘, kleene Blogs bekannta zu machen. N Kettenbrief quasi für Blogger.

Die Regeln für alle „Liebster-Award“-Neulinge sind folgende:

Der Liebster Award ist eine Blogartikelserie, in der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen und weitere Blogs mit neuen Fragen nominieren. Das Ziel ist die Vernetzung untereinander und die Leser können so mehr über den Blogger und seine Beweggründe erfahren.

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden
  • Nominiere 5 Blogs (oder weniger), die weniger als 200 Follower haben und mach sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast
  • Erstelle 10 (eigene) Fragen für die Nominierten

DARF ICK DA ÜBAHAUPT MITMACHN als nich bloggenda Hund?

Stephie sacht klar, denn ick bin schließlich Kolumnist. (miDoggy-Kolumnist der ersten Stunde, na wenn dit nich n Grund is!!!)
Un watt nu wieda n Kettenbrief is klärn wa jerne an andara Stelle, ICK für meen Teil hatte krassmegaville Spaß bei die Beantwortung von die Fragen un fast noch mehr beim neue Ausdenken!

Deshalb nochma DANKESCHÖNVIELSEHR für die NOMINATION un herzeliche Grüße an ENKI & LUNA

Un ick mach ma ma an die Fragen (meene warn extra in türkis un nur für MIR!)
Sinn von den Liebster Awards is übrijens och, die Person/den Struppi hinter dem Blog n bissi uffn Zahn zu fühln.

Jeht los:

  1. Wie startest Du morgens deinen Tag?
    Zu früh! Definitiv viiiiel zu früh! Aba so is dit mit nem an senila Bettflucht leidenen Frauchen, watt zu allem Übafluß och noch seit knapp zwee Jahre Halbmarathon bei Wind un Wetta loofen muss. N Wecka brauch dit nich. Aba bevor jerannt wird, jibt’s imma n Kaffe im Bette un n Keks. Ohne steh ick nich uff un die Prinzipessin och nich!
  2. Welches Buch hat das Frauchen als letztes so lange gefesselt, dass sie ihren Frauchenaufgaben nicht mehr richtig nachkommen konnte?
    Oha! Dit is schon lange her! Da war ick noch janz kleen un wir warn bei Oma uff Urlaub (meen ersta)da hat se von eene janz liebe Freundin RUMO jeschenkt bekommen un nich ma der Eurovision Song Contest oda Tatort konnten die dazu bringen dit Buch aus die Finga zu lejen! Un dit will watt heißen!
  3. Welche Redewendung, Spruch oder Zitat repräsentiert Dich und Dein Frauchen am besten?
    Puh, dit muss ick erstma zurückstelln. Darf ick? Muss ick nachdenken … is nich so einfach….
  4. Wann und wie hat sich dat Frauchen das letzte Mal für Dich so richtig zum Affen gemacht?
    So richtich daneben benommen? Wejen mir? Niiiiiemals nich! Dit schafft die och ohne mir! Kiek dir bloß die Joggingklamotte an! Naja vielleicht beim Weihnachtsjeschenkeeinkauf … ick bekome watt richtich tollet! So’n bissi Meise is janich so vakehrt…
    Liebster Award Die Struppibande Hundeblogger Hunde Kolumnist
  5. Ich würde gerne zwei Lieblingsgerichte von Dir hören. Erstens dein all Time favourite, das immer geht und zweitens das letzte neue Futter, das richtig klasse war.
    Oh dit is einfach! ICK ESS ALLET! Also außa janze Eintachsküken oder Karnickel (die ainnern ma imma an meene Plüschis un ick vasuch die denn uffzuwecken) Richtich Klasse is Käse, so Scheiblettenkäse. Jibt’s imma bei meene Lieblingsfraudokta un die neuen Buletten von Dogscontainer sind sehr schmackofatziös, ich hoffe sehr uff ne große Portion zu Weihnachten.
  6. Und welches Gericht mag dein Frauchen am liebsten?
    Die meisten denken ja imma, dit Frauen is so ne janz Jesunde. Ville Sport, grüne Smoothies un keen Alkohol… Pah! Die liiiiebt Pizza! Am allaallaallaliebsten Vittello Tonnato, die jibt’s so nur in unsan Lieblingsbistro mit n schön rosa Prossetscho un am nächsten Tach kalt zum Frühstück. Brrrr!
    Liebster Award Die Struppibande Hundeblogger Hunde Kolumnist
  7. Welche 5 Songs dürfen auf deiner speziellen eDgar Playlist nicht fehlen?
    Also ick bin ja eha n Freund von leise Töne… aba ick mag, wenn dit Frauchen fröhlich is un atrage denn och Ihrn Lärm (die steht nämlich uff Schlagzeug+Gitarre un laaaaaaaut-macht se aba nur im Auto, wenn se alleene untawechs is). Momentan janz hoch im Kurs stehn da:Milk & Honey BEATSTEKS
    Tut es noch weh TURBOSTAAT
    Make you feel better RHCP
    I’m goona be THE PROCLAINERS
    My Sharona THE KNACK
  8. Welche andere Berühmtheit (real oder fiktiv) ähnelt Dir?
    Viele mein‘ ja imma Struppi von Tim&Struppi oda Idefix … NEEEEEEE! Also wejen die Frisur vielleicht, aba meen großet Vorbild un Seelenvawandta (un in die Tat definitiv Rasse- un vielleicht sojar Blutsvawandta) is FRIEDWART von Hart aber Herzlich. Un so unta uns: ick bin EINZICHARTICH!
  9. Welchen Film schaust Du mit Frauchen und TooSi immer wieder?
    „Das Leben ist nichts für Feiglinge“ da spielt der Wotan mit. Un den mag dit Frauchen. Zwar erst seit der uffn Beatsteackskonzert (wo sonst) ma hinter ihr stand un so janich een uff berühmt jemacht hat, aba nun mag se den eben un kiekt jeden Film mit den. Un wenna endlich uff DVD rauskommt, kommt „Tschik“ dazu, janz bestimmt.
  10. Wenn dat Frauchen schlechte Laune hat, was bringt sie sicher wieder zum Lächeln?
    ICK! Wer kann schon den Blick wiedadtehn?!?Liebster Award Die Struppibande Hundeblogger Hunde Kolumnist

Ach Mensch äh Hund 3. fast vajessen. Welche Redewendung, Spruch oder Zitat repräsentiert Dich und Dein Frauchen am besten?

!♥! Glück ist, wenn Du jemand findest, den Du gar nicht gesucht hast und ihn dann trotzdem nicht mehr verlieren willst…!♥!

Lass ick ma so stehn.

Liebster Award Die Struppibande Hundeblogger Hunde Kolumnist

Ick hoffe ihr hattet mindestens so ville Freude beim Lesen, wie ick beim Tippen un seid nu jenauso jespannt wie ick, wie die neuen Nominierten ihre Fragen beantworten.

Un hier die Nominierten Blogs:

Tiergezwitscher von un mit Julia und Ute. Die sin Tierärztinnen un schreiben üba dit liebe Vieh, wir mögen den Blog sehr, den die Beiträje sin irjendwie andas als die andan un wir stehn uff besondas.

Micky un sein Frauli Alex durften wa sojar schon persönlich kennen lernen. Micky is in seim tiefsten Innaren mindestens n Windhund, warum wie so weshalb? Lest seinen Blog.

pudelwohl.berlin DEEEEER Hauptstadthundeblog! Müssta einfach rinnlesen.

Kleine Schnauze Emilio is kleen aba oho un berichtet ebenfalls aus der Stadt unsara Herzen

Un weil dit Frauchen u nick uns nich imma einich sin, komm noch zwee:

kommstdu-hierher.de is ne Seite, die dit Frauchen sehr mag. Keene Ahnung nich ob die Lust haben bei sowatt mitzumachen. Schön wärt.

Life of Curry is zwar keen Hundeblog (aba watt nich is kann ja noch werden) aba eena unsara treuesten Fans uff Instagram mit feine Bilda un freundliche Sprüche

Halloballo, dit artet ja in Arbeit aus. Hab schon janz warme Pfoten vom uff die Tastatur rumtippan.

Un hier komm Eure Fragen. Viel Vagnüjen!!!

  1. Wie heißt dit so schön „uffn Hund jekommen“? Und wie war dit bei Euch? Wie habt ihr zueenanda jefunden?
  2. Warum eijentlich n hundatsta Hundeblogg (für Tiergezwitscher: Tierblogg)? Un nich Mode, Essen, Handarbeit oda Bücha .. Watt is der Reiz?
  3. Intanetz frißt ville Zeit. Isso so. Wie ville vabraucht Ihr so, um für Eure Beiträje zu recherchieren? Un wie orjanisiert Ihr dit?
  4. Wer oda watt nervt Euch besondas oda kann Euch so richtich den Tach vamiesen?
  5. Nach Rejen kommt bekanntlich imma wieda Sonnenschein. Wer oda watt schafft dit imma Euch wieda een Lächeln int Jesichte zu zauban?
  6. Ick bin ja bekennenda Berlina, der von Californien träumt. Für welche Stadt/Land brennt Eua Herz un warum?
  7. Heimat. Wer oda watt un vor allem wo is für Euch Heimat?
  8. Wir machen ja ville Sport, essn jesund un tun och sonst ne Menge für’n entspanntet, langet Leben…. Wie haltet Ihr Euch fit?
  9. Wenn ICK ma unanjemeldet un übaraschend bei Euch vor die Türe stünde (also rein theoretisch) watt müsste ick dabei haben, det’a mir uff keen Fall nich wieda weg schickt?
  10. Meene nächste Kolumne, worum sollt jehn?

Ick bedanke mir recht herzelich für Eure Zeit.
Hochachtungsjefüllt

Eua eDgar

 


Der Text und die Bilder wurden uns von Susanne zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥




Hunde Plattform miDoggy





6 Comments
  1. Liebster eDgar,

    ich danke Dir, dass du so wunderbar meine Fragen beantwortet und meine Neugier gestillt hast.
    Friedwart… den hatte ich schon wider vergessen. 🙂

    Herzliche Grüße
    Stephie mit Enki und Luna

  2. […] Den Anfang macht der zauberhafte eDgar: [eDgars Kolumne] Der Liebster Award […]

  3. Frauschmitt 7 Jahren ago

    Vielen Dank für die liebe Nominierung! Ich bin ein bisschen überfordert, weil ich den Eindruck habe, bereits JEDER Hundeblog hat schon mal teilgenommen und ich weiß gar nicht, wen ich nominieren soll. Und ob das wirklich jemanden interessiert, was ich da schreiben würde? Deshalb weiß ich nicht so recht … Ist das ganz furchtbar unhöflich, wenn man ablehnt? Das möchte ich natürlich nicht sein! Hmmmmm.
    LG
    Heidi

    • eDgar 7 Jahren ago

      Liebste Heidi, nee, da is keen nich böse un saua schon jarnich un ick erstbrecht nich. Is allet freiwillich. Ick hab dir ja nur nöminanirrt, weil dit Frauchen dein Jeschreibsel so mag – wollt ihr ne Freude machen, weeßte. Also ablehnen is total okee oda vaschieben. Oda du antwortest nur uff ‘n paar Fragen oda schickst nur mir die Antworten (fürs Frauchen). Hat och aller Zeit. Un Weekend die Neunomination, Kerne Sorge nich, is doch nur für kleine Blogs untätig 200…aba wie jesacht. Is freiwillich! Wir ham dir trotzdem jerne oda eben jetz erst recht!
      Dein eDgar mit TooSi & ditFrauchen

  4. […] eDgar von der Struppibande hat uns für den Liebster Award nominiert – O-Ton: “ irjendwie andas als die andan un wir stehn uff besondas.“ Und darüber freuen wir uns ganz besonders, denn wir sind große Fans dieser Truppe! […]

  5. […] Den Anfang macht der zauberhafte eDgar: [eDgars Kolumne] Der Liebster Award […]

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account