Du bist doch Hundetrainerin, dein Hund muss doch hören.

Ähm, nein!

David hat vor kurzem eine Visitenkarte an der Haustüre abgegeben. In dem Moment fangen Murphy und Einstein richtig laut an zu bellen wegen irgendeinem Geräusch Natürlich war es unangenehm, aber hey, ganz ehrlich? Dürfen meine Hunde keine “Fehler” machen nur weil ich Hundetrainerin bin?
Immerhin bin ich auch noch ganz normale Hundebesitzerin.

Auch bei uns läuft nicht immer alles rund. Manchmal läuft es noch nicht mal ansatzweise. Warum?
Weil meine Hunde und ich gute und schlechte Tage haben.
Weil auch wir kleine und große Steine in den Weg gelegt bekommen oder wir uns aber selbst im Weg stehen.
Weil auch ich eine ganz normale Hundebesitzerin bin.
Von außen betrachtet ist vieles klarer. Meine Mensch-Hund Teams betrachte ich von außen und natürlich habe ich viel über die Kommunikation des Hundes gelernt.
Mich selber kann ich schlecht beobachten und ja manchmal rutscht man selber in Gewohnheiten.
Umso wichtiger ist es genau das zu erkennen und daran zu arbeiten.

Vielleicht reflektiere ich mehr nach Trainings mit meinen eigenen Hunden, dennoch bin ich der Meinung meine Hunde haben genauso das Recht “Fehler” zu machen wie alle anderen.

Also nein, meine Hunde müssen nicht perfekt hören. Sie dürfen Individuen sein, die auch ihren eigenen Kopf durchsetzen möchten.
Das macht sie doch irgendwie aus…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account