• Charlie hat den neuen Beitrag Charlie konditioniert mich! geschrieben vor 1 Tag, 19 Stunden

    Bittere Erkenntnis: Charlie erzieht mich. Positive Bestärkung par excellence! Als wir heute Abend im Dunkeln unsere Runde drehten, wurde mir schlagartig bewusst, wie Charlie mein Verhalten belohnt oder, falls es

    1
  • Unsere erste Nicht-Nominierung! Unser absoluter Lieblingsblog The Pell-Mell-Pack (Sorry an alle anderen tollen Blogs, aber nur dort gibt es den unglaublichen Enki.) hat uns ausdrücklich nicht nominiert, aber so v

    1
  • Charlie hat den neuen Beitrag Prinzip Hoffnung geschrieben vor 1 Woche

    Lis war zu einer Nachuntersuchung beim Tierarzt. Seit letzter Woche hoffen wir, dass der „Knubbel“ am Kiefer eine Entzündung ist und durch Antibiotika besser wird, leider vergeblich. Nicht nur mein Eindruck, sond

    1
  • Charlie hat den neuen Beitrag Verwöhnprogramm geschrieben vor 1 Woche, 2 Tagen

    Seit Lis Untersuchung in der vergangenen Woche fahre ich ein zusätzliches Verwöhnprogramm. Neben all den grundlegenden und alltäglichen kleinen Verwöhnungen gibt es nun kleine „Spezialitäten“, die ich zusätzli

    1
  • Im letzten Beitrag ließ ich mich noch darüber aus, wie ruhig und unspektakulär es bei uns zur Zeit zugeht. Wie dumm von mir, ich weiß doch, dass man die Dinge weder beschreien noch das Schicksal herausfordern dar

    1
  • Charlie hat den neuen Beitrag Nicht viel los… geschrieben vor 2 Wochen, 3 Tagen

    Kennst Ihr das? Irgendwie ist man den ganzen Tag lang beschäftigt, hat aber trotzdem nichts „Berichtenswertes“ erlebt? Im Moment leben Charlie, Lis und ich den puren Alltag. Wir gehen arbeiten, befolgen unse

    1
  • Charlies erste Begegnung mit Eis war wenig erfreulich: Auf einer unsere beliebten Wochenend-Runden gibt es eine große Pfütze, die er liebend gerne zum Baden zweckentfremdet. Er holt sich einige Meter vorher s

    1
  • Charlie hat den neuen Beitrag Talentfreie Zone! geschrieben vor 3 Wochen, 3 Tagen

    Die wundervolle Frau Alma und ihr Zweibeiner Anja haben über ihre talentfreie Zone geschrieben und andere Blogger dazu aufgefordert, sich ebenso zu outen. Da auch wir in letzer Zeit das Gefühl haben, immer m

    2
  • Kaya Border Corgi hat im Dezember einen Beitrag veröffentlich, wie sich der Inhalt ihrer Handtasche durch das Leben mit Hund verändert hat. Der Ball wurde dann weiter gespielt und nun wurden wir von Lola und D

    1
  • Charlie hat den neuen Beitrag 5-Minuten-Anfälle reloaded geschrieben vor 4 Wochen, 1 Tag

    Im Spätsommer berichtete ich bereits über Charlies 5-Minuten-Anfälle. Diese sind kein Einzelfall, sondern kommen je nach Stimmungslage beinahe täglich vor. Ich muss gestehen, dass ich die kleinen Ausraster tota

    1
  • Charlie hat den neuen Beitrag Wir können auch anders geschrieben vor 1 Monat

    Am vergangenen Wochenende hatten wir viel Zeit für uns. Ich hatte keinerlei Pläne, keinen Besuch und auch sonst keine großen Unternehmungen vor. Da bei uns in den Höhenlagen noch Reste von Schnee zu finden sin

    1
  • Charlie hat den neuen Beitrag Wir haben etwas gewonnen! geschrieben vor 1 Monat

    Tada! Kurz nach Weihnachten haben wir eine freudige Nachricht erhalten! Wir haben etwas gewonnen! miDoggy hatte zu der Blogparade „magic power“ aufgerufen und auch wir haben neben vielen anderen tollen Bei

    2
  • Charlie hat den neuen Beitrag Jahrestag bei WordPress geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

    WordPress erinnerte mich heute daran, dass ich mich vor exakt einem Jahr angemeldet habe. Wow. Ich habe ein Jahr lang geschrieben und veröffentlicht. Ein Jahr lang Charlie, Lis und mich in Texten gespiegelt,

    1
  • Eine meiner Sorgen mit Bekanntwerden der Diagnose PRA war, dass Charlie mit der Erblindung unflexibel und „hilfsbedürftig“ werden würde. Also nicht, dass ich ihn ständig körperlich führen müsste oder ähnliches

    2
  • Charlie hat den neuen Beitrag Willkommen in 2017 geschrieben vor 1 Monat, 3 Wochen

    Wir machen uns nicht viel aus Silvester. Ja, wir feiern gerne, aber Silvester muss das nicht zwingend sein. Feuerwerk ist Geschmacksache, ich finde, man kann sein Geld anders ausgeben. Und so haben wir das alte

    1
  • Charlie hat den neuen Beitrag Frohe Weihnachten! geschrieben vor 2 Monaten

    Weihnachten wird dieses Jahr anders. Für Charlie und Lis und auch für mich. Wir verändern Gewohnheiten und machen alles anders, als wir es sonst gemacht haben. Besonders Charlie wird „ins kalte Wasser spri

    2
  • miDoggy stellte die Frage: „Was würdet Ihr in der Welt verbessern wollen, wenn es Euch erlaubt wäre, Ihr “magic power” hättet?“

    Hintergrund dieser Frage ist Jane Goodalls Interview für den Film „Human„. Si

    2
  • Charlie hat den neuen Beitrag Es läuft wieder! geschrieben vor 2 Monaten, 2 Wochen

    Es geht bergauf! Charlies Wunde am Pfotenballen verheilt erstaunlich gut. Die Haut ist schon wieder verschlossen, wenn auch noch nicht wieder richtig fest. Es ist eben noch keine Hornhaut nachgewachsen. Ein

    1
  • Ich klicke auf „veröffentlichen“ im Beitrag „Wir durften ein Interview geben“. Dann erscheint die Meldung, dass WordPress mir zu 100 Beiträgen gratuliert. Wow. 100 x Gedanken zu Charlie, Lis und dem Leben mit

    1
  • Charlie hat den neuen Beitrag Zu wenig Bewegung geschrieben vor 2 Monaten, 3 Wochen

    Charlies Verletzung führt leider dazu, dass er nicht freilaufen und toben darf. Für ihn die Höchststrafe. Langsames Gehen, schlimmsten Falls in Lis Tempo, ist für ihn eine Qual.

    Seine „Geschäfte“ an der Lein

    0
  • Mehr laden