• Charlie hat den neuen Beitrag Gewitter-Rückfall geschrieben vor 4 Tagen, 2 Stunden

    Bei den Unwettern der letzten Wochen war ich stolz auf Charlie. Sehr stolz. Er hat kaum noch auf die Gewitter reagiert, war bei Blitz und Donner nahezu entspannt.  Wir haben seit Monaten nicht me

  • Wir stehen kurz vor dem Umzug. Was bedeutet, dass wir neben der Arbeit entweder Kartons packen oder vor den Kartons flüchten. Wochentags packe ich meist abends ein paar Dinge ein, an den Wochenenden versuche ich

  • Charlie hat den neuen Beitrag Wie orientiert der sich? geschrieben vor 2 Wochen

    In der letzten Zeit passiert es öfter, dass Menschen Charlies Erblindung in Frage stellen oder hinterfragen. Klar, ich staune manchmal selbst, wie agil und lebenslustig er ist, aber nur, weil man ihm die PRA

  • Zur Zeit ist es bei uns nicht besonders gemütlich. Unser Umzug steht bevor, ich habe schon einige Kartons gepackt, Möbel und Dinge aussortiert, die nicht mit umziehen. Diese Arbeiten nehmen Zeit in Anspruch: Z

  • Charlie hat den neuen Beitrag Der Charmeur in seinem Element geschrieben vor 1 Monat

    Vergangene Woche haben LeinenEngel und The Pell-Mell Pack Fotos und Beiträge rund um die Körpersprache veröffentlicht. Unter anderem bei Facebook und alle Leser durften sich an der Beschreibung und In

  • Charlie hat den neuen Beitrag Verpasste Gelegenheiten geschrieben vor 1 Monat, 2 Wochen

    Ich bin schuld. Ich weiche bei uns auf der Hundewiese anderen Hundehaltern aus. Meide Hundegruppen, gehe einen Bogen und habe einfach wenig Lust auf die typischen Hundewiesen-Kontakte. Ich begründe dieses

  • Charlie hat den neuen Beitrag Ein Abenteuer geschrieben vor 1 Monat, 2 Wochen

    Über Pfingsten haben wir es uns gewagt: Kurzurlaub ohne Lis.  (Oder Kurzurlaub von Charlie und mir für Lis, je nach Sichtweise. ) Auf dem Plan standen eine Fahrt in den hohen Norden zu The Pell-Mell Pack und da

  • Charlie hat den neuen Beitrag Sommer! geschrieben vor 1 Monat, 4 Wochen

    Der Sommer ist bei uns angekommen. Mit voller Wucht. Nach ein paar sehr angenehmen Tagen mit sommerlichen Temperaturen hatten wir am Montag unfassbare 34°C. Lis und ich litten, Charlie machte das überhaupt n

  • Charlie hat den neuen Beitrag Zwei merkwürdige Begegnungen geschrieben vor 2 Monaten

    An manchen Tagen hat man Begegnungen der besonderen Art: Sowohl heute morgen als auch bei unserer Mittagsrunde hatten wir eher unschöne Kontakte mit nicht angeleinten Hunden. Mit Charlie stellt das im Normalfall

  • Charlie hat den neuen Beitrag Good Times geschrieben vor 2 Monaten, 1 Woche

    „Good Times“, so heißt das neue Album von Mando Diao. Die Band hören wir ausgesprochen gerne und „Sheepdog“ ist der Song, der perfekt zu Charlies 5-Minuten-Anfällen passt. Nun also das neue Album, dessen Tit

  • Charlie hat den neuen Beitrag Fellwechsel-Jammern geschrieben vor 2 Monaten, 2 Wochen

    Frühjahr und Herbst sind eigentlich schöne Jahreszeiten, wäre das nicht der Fellwechsel. Letzen Herbst war es schon schlimm bei Charlie und Lis, aber in den letzten zwei Wochen komme ich mit Kämmen, Sta

  • Charlie hat den neuen Beitrag Veränderungen stehen an geschrieben vor 3 Monaten

    Seit dem Besuch von Enki habe ich nicht mehr viele Beiträge veröffentlicht. Denn zur Zeit passiert bei uns zwar viel, aber es war eine Zeitlang nicht spruchreif. Wir leben unseren Alltag, genießen den Frü

  • Die Ostertage haben wir in der Eifel verbracht. Umgeben von Wald, guter Eifel-Luft, lieber Familie und wilden Tieren. Für Charlie war es in mehrfacher Hinsicht ein Paradies, es gab viel zu entdecken, tolle

  • Charlie hat den neuen Beitrag Ein neues Geschirr geschrieben vor 3 Monaten, 2 Wochen

    Charlie trägt seit geraumer Zeit eigentlich nur sein Halsband. Ein Geschirr haben wir zum Fahrrad-Fahren, das ist aber nicht optimal, da es unter den Vorderbeinen leicht scheuert, wenn wir eine längere Tour m

  • Schön, dass Du so viel Ehrgeiz hast und ihr ein sicheres Zuhause bietest! Ich wünsche Euch viel Erfolg für Euren weiteren weg!

  • Ich habe wirklich versucht, eine Überschrift zu finden: „Jungbullen unter sich“, „Tierbeobachtungen bei Wein“, „Ziemlich beste Kumpels bis zum Umfallen“ und ähnliches. Aber nicht eine davon wird dem gerecht, was

  • Charlie hat den neuen Beitrag Liebster Award die Zweite geschrieben vor 4 Monaten

    My Sheltie Aik haben uns nominiert. Wahnsinn! Wir fühlen uns sehr geehrt und beantworten natürlich gerne die Fragen! Schaut unbedingt auf der Seite vorbei, Aik ist ein kleiner Herzensbrecher und neben tollen B

  • Eine Blogparade zum Thema „Leben mit schwierigem Hund“, da habe ich direkt an die ersten Jahre mit Lis denken müssen. Verunsichert, verängstigt, Abwehr-aggressiv, unzugänglich, Kontakt-scheu, die Liste ihrer

    • Schön, dass Du so viel Ehrgeiz hast und ihr ein sicheres Zuhause bietest! Ich wünsche Euch viel Erfolg für Euren weiteren weg!

  • Charlie hat den neuen Beitrag Gute Angewohnheiten geschrieben vor 4 Monaten, 2 Wochen

    Im Rahmen der #30DayDogPhotoChallenge bei instagram und pinterest  steht heute das Thema „good habit“ an.  Die schlechten Angewohnheiten haben wir bereits  ehrlich beschrieben, bei den guten Angewohnh

  • Charlie hat den neuen Beitrag Endlich Sonne! geschrieben vor 4 Monaten, 2 Wochen

    Endlich! Der Frühling hält Einzug und wir hatten ein tolles Wochenende mit Sonne, angenehmen Temperaturen und ausgedehnten Spaziergängen! Sogar Lis, unser kleiner Griesgram, ließ sich vom Wetter zu kurzen Anf

  • Mehr laden