Die Sache mit den Deckrüden bei eBay, dhd & Co.

deckruede zucht cavalier hundeblog ebay

Heute geht es etwas ernster bei Frau Schmuddelfuss zu. Ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht, ob und wie ich diese Thematik ansprechen könnte und ob ich sie überhaupt ansprechen soll. Nach einem hin und her und häufigem überarbeiten des Textes ist der Beitrag nun online gegangen.

Heutiges Thema: Die Sache mit den Deckrüden bei eBay Kleinanzeigen, Dein Tiermarkt & Co.

Gibt man bei eBay Kleinanzeigen und Co. die Rasse Cavalier King Charles Spaniel (oder eine x-beliebige andere) ein, so findet man viele Welpen, einige ältere Abgabehunde und auch immer wieder Rüden, die als Deckrüden angeboten und mit den Worten “regelmäßig geimpft, entwurmt und ganz lieb” angepriesen werden. Was dagegen spricht?

Diese Frage habe ich versucht so gut wie möglich zu beantworten und das anhand des Cavalier King Charles Spaniels. Bot sich ja an, da bin ich im Thema 😀

Warum ich mich mit diesem Thema überhaupt befasst habe? Weil ich erschreckend fand, wie viele Angebote man auf diesen Portalen findet und wie wenig Ahnung die Besitzer wohl haben – jedenfalls scheint es so. Ich möchte niemandem irgendwas böses wie Profitgier unterstellen, sondern schiebe es auf “sie wissen es einfach nicht besser”. Statt sie an den Pranger zu stellen versuche also nun zu erklären und zu begründen, warum es keine gute Idee ist seinen Rüden einfach so als Deckrüden anzubieten.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account