Die 4. Operation

Operation Hund

Hallo alle miteinander,

Shat war von Anfang an ein kleiner Unglückshund, was Operationen angeht. Bereits mit 10 Wochen hat er draußen im Gebüsch Glasscherben gefressen – anscheinend hatte dort jemand aus welchen Gründen auch immer ein volles Nutellaglas zerschmettert.
Die Folge davon war eine Notfalloperation Sonntagnacht, die auch nicht zu knapp in den Geldbeutel ging (Nacht- und Sonntagszuschlag).

Als nächstes folgte mit knapp einem Jahr die Kastration und dann mit ca. 2 Jahren das Entfernen einer verkapselten Entzündung an der Schulter.

Nun war vor 2 Tagen am Donnerstagabend relativ spontan die vierte Operation dran. Wir hatten ein bedenklich aussehendes Melanom am Bauch entdeckt, das am selben Abend noch entfernt wurde. Während Shat in Narkose lag, haben wir dann noch 3 weitere kleine Melanome in der Bauchgegend entdeckt, die auch gleich mit raus geschnitten wurden. Ich war bei dieser OP und bei der an der Schulter dabei und habe zugeschaut. Finde das immer super interessant, auch wenn viele immer den Kopf schütteln und fragen, wie ich mir das nur anschauen kann. *lach*
Die Proben werden jetzt erst mal ins Labor geschickt um zu testen ob das, was wir da rausgeholt haben gut- oder bösartig ist.

Die OP an sich hat Shat jedoch gut überstanden und war danach ordentlich high. *grinz*
Meine Tierärztin nennt das Narkosemittel immer liebevoll “Die Heulbojennarkose”, weil die Hunde nach dem Aufwachen noch so high sind, dass sie Wolf spielen und erst mal in voller Stärke den Mond anheulen. Shat hat da eh immer ein sehr durchdringendes Heulen, dass sogar der Boden vibriert. 😉
Da hat sogar die Hündin meiner Tierärztin fleißig mitgeheult.

Daheim angekommen, haben wir Shat erst mal eingewickelt auf dem Boden, da er noch recht kühl war nach dem Aufwachen – Kreislauf und so. Nach einiger Zeit hat er sich auch beruhigt, ist mit Hilfe auch kurz noch in den Garten Pipi machen und war dann schon fit genug um selbst auf die Couch zu springen. Da hat er dann erst mal die Nacht und fast den kompletten Freitag durchgeschlafen. 🙂

Heute ist er schon wieder super fit, die Nachkontrolle war auch gut, außer dass ich immer noch aufpassen muss, dass Shat nicht zu sehr an den Nähten rumschleckt.

Nun ja, das war also unsere vierte OP und ich hoffe dieses mal endlich die letzte. 😉

Liebe Grüße

Nele & Shat




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account