• Ich will ja nicht sagen, dass es in unserer Dachgeschosswohnung warm ist, aber Frodo und Sam haben eben geklingelt und wollten hier einen Ring abgeben.

    Okay, okay, eigentlich war es nur die Post, aber warm ist

  • „Also, so ein kleiner Hund, das wäre für uns ja nichts.“ Diesen Satz hat unser Frauchen ja schon oft gehört, wenn die Leute Lucy betrachten, die irgendwo, ganz unten bei den Füßen, kaum die Knöchel überragt.

  • Einige kennen mich vielleicht schon als das Frauchen des fantastischen Bud. Normalerweise ist er die Stimme meines/seines/ unseres Blogs und berichtet von seinen Heldentaten. Jedoch beschäftigt mich seit Langem

    • Huhu,

      Toller Artikel, er hat mich sehr inspiriert.
      Ihr macht das beste aus der Situation und ich muss sagen ich bin begeistert vom Wäschehund. Oh Kylar auf dich kommen schwere Zeiten zu.
      Schön das du deine Hunde nicht als Hindernis siehst und ihnen nützliches für euren Alltag beibringst.
      Ich drücke euch die Daumen das es weiter so toll funktioniert.
      Socken ausziehen können sie bestimmt lernen. Vielleicht auch Hose. An jedem Hisenbeim zieht dann ein Hund. Teamwork.

      Liebe Grüße und nasse Küsse

      Eva und Kylar

    • Ersteinmal wünsch ich dir alles Gute!
      Du machst das toll!

      Und: ich habe eine Muskelschwäche und bin auf den Rollstuhl angewiesen.
      Meine Hündin ist zwar auf dem Weg zum Assistenzhund – aber ich mach eine Selbstausbildung – also auch das Leine ziehen hab ich selbst abgewöhnt. Denn wenn sie zieht ist es für mich schwer – vor allem bei Kälte

  • Django, der Dobermann aus dem Wiesental, hat uns für den “Liebster Award” nominiert!

    Wir sagen Danke und haben uns gleich daran gemacht, die Fragen zu beantworten. 

     

  • MiDoggy hat die Gretchenfrage gestellt: Darf der Hund ins Bett? 

    Wir haben das große Geheimnis gelüftet, das ja kein Geheimnis ist.

    Ich, der Bud, bin Bettschläfer! Wieso das so ist, erfahrt ihr HIER.

  • „10 Dinge, die mein Hund nicht sagt“ macht schon seit einer ganzen Zeit die Runde in den Hundeblogs.

    Ins Leben gerufen wurde diese (für die Zweibeiner witzige) Idee von Moe&Me und auch mein Frauchen fand die V

  • Buddy hat den neuen Beitrag Verfolgungsjagd mit einer Oma geschrieben vor 4 Monaten

    Sie war nicht schnell, aber sie war beharrlich und vor allem war sie hinter mir her! Die Rede ist von einer alten Dame, die Lucy, mein Frauchen und mich mit ihrer läufigen Hündin verfolgt hatte. Ja, nicht ich (

  • Sehr cool! Für unsere kleinen Gierschlünde brauche ich auch immer winzigkleine Leckerchen und hab die bisher nur in Din-A-Dackelmaul-Größe gerupft. ^^

  • Buddy hat den neuen Beitrag Der Dackel und sein kleiner rosa Freund geschrieben vor 5 Monaten

    Um Gottes Willen, an was habt ihr denn gedacht? Dieser Artikel ist meinem neuen Lieblingsspielzeug gewidmet: Mein rosa glitzerndes Plüscheinhorn!

    Seit wir es zu Weihnachten bekommen haben, ist es immer mit

  • Buddy hat den neuen Beitrag Zwei Dackel und ein (Hunde-) Baby! geschrieben vor 5 Monaten

    “Awwww, ist der süüüß! Wie alt isser denn? Und wie niedlich er lacht!”

    Ja, manche Menschen reagieren so nun mal auf Babys, aber mein Frauchen reagiert so auf Welpen. Und so ein kleines Hundekind war bei uns zu

  • Ganz richtig, nachdem wir nun schon an ein paar Blogparaden teilgenommen haben und unseren Spaß daran hatten, haben wir uns nun unsere eigene Blogparade ausgedacht!

    Das Thema geht um das, was ich nach dem Bu

  • Als das Jahr so ganz schneelos geendet hat, dachte ich schon, das war’s für mich mit dem Spaß im Winterwunderland. Doch letzte Woche begann es dann zu schneien! Endlich! Jetzt konnte ich in bester Dackelmanier i

  • Buddy hat den neuen Beitrag Anleitung gegen Regengassi geschrieben vor 8 Monaten

    “Der goldene Oktober”, haben sie gesagt. “Herbst ist wunderschön.”, haben sie gesagt. Von einer Woche Regen am Stück war nie die Rede! Und dann soll man als Hund trotzdem noch da raus und klitschnass werden! A

  • Lucy und ich wissen natürlich mittlerweile, dass wir adoptiert sind. Zwar sind die Menschlinge „Mama“ und „Papa“, aber ich weiß natürlich, dass meine leibliche Mutter Cloud und mein Vater Joker heißen. Als Hund le

  • Buddy hat den neuen Beitrag Der beste Freund des Anglers geschrieben vor 8 Monaten, 3 Wochen

    Der Hund ist der beste Freund des Menschen, da sind wir Hundeverrückten uns wohl alle einig. (Und da ihr euch gerade auf einer Hundebloggerseite herumtreibt, seid ihr höchstwahrscheinlich ein H

  • Finn hat einen und ich auch. Sina hat ihn nicht, oder hat ihn nur noch nicht entdeckt. Lucy hat sogar zwei davon. (…Hey, woran habt ihr denn da bitte gedacht? Es geht ums Kratzen!)
    Bei manchen Hunden ist er s

  • Buddy hat den neuen Beitrag Von Deppen und Dummies geschrieben vor 8 Monaten, 4 Wochen

    Unser Menschling hat sich für den Herbst ein Projekt vorgenommen: Dummies nähen und natürlich damit trainieren. Denn unserem letzten Dummy ist Anfang des Jahres ein unschönes Schicksal zuteil geworden und ich sch

  • Den Herbst finde ich echt super. Da ich als Septemberbaby ja im Herbst geboren wurde, waren bunte Blätter meine ersten Jagdobjekte! Für uns kleine Dackel waren diese allerdings damals auch im Größenverhältnis echt

  • Buddy hat den neuen Beitrag Heldendackel geschrieben vor 9 Monaten, 1 Woche

    Es gibt ängstliche Hunde (wie Lucy), es gibt mutige Hunde und es gibt mich, Bud. Ich bin sozusagen ein Chuck Norris unter den Hunden. Furchtlos und tapfer war ich
    schon als kleiner Welpe!
    Staubsauger? Fress ich

  • Profil von Buddy wurde aktualisiert vor 9 Monaten, 1 Woche

  • Mehr laden