Das Monsterchen auf ihrer ersten Ausstellung

Vorneweg muss ich ein Mal sagen: Ich hab’s mir ganz anders vorgestellt.

Ich denke vielen von euch geht es nicht anders als mir. Wenn man das Wort “Show” oder “Hundeausstellung” hört, denkt man sofort an frisierte und verwöhnte Modehunde, die außer hübsch auszusehen nicht wirklich was können.

Seit dem vergangenen Sonntag weiß ich nun aber, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Natürlich werden die Hunde vor der Ausstellung gebadet und frisiert, aber sie müssen durchaus mehr leisten, als nur schön auszusehen. Unsere Impressionen möchten wir hier für euch zusammen fassen.

Wie läuft so eine Show ab?

Bei unserer ersten Ausstellung wurde nur eine einzige Rasse vertreten. Somit waren insgesamt um die 39 Cavaliere gemeldet. Die gemeldeten Hunde werden dann nach Geschlecht und Klassen aufgeteilt. Für jede Klasse wird dann ein Gewinner ermittelt und anschließend laufen die besten Hunde (ab der Jugendklasse) um weitere Titel. Darida und ich liefen in der Babyklasse… [Hier weiterlesen]



miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account