Chill dein Leben

DSC_1273[1]

Dass Kinder einen vollen Terminkalender haben, ist hinreichend bekannt. Die Förderungsangebote schon für kleine Kinder sind kaum überschaubar. Aber auch unsere Hunde benötigen inzwischen einen eigenen Terminplaner, um bei der Fülle an Beschäftigungsmöglichkeiten noch den Überblick zu behalten.

Am Montag um 14 Uhr Agilitystunde,  am Dienstag um 17 Uhr Obidience-Seminar, am Mittwoch um 8:30 Uhr Maintrailing-Ausbildung, am Donnerstag um 15 Uhr Flyball-Kurs, am Freitag um 10 Uhr Hunde-Yoga, am Samstag um 11 Uhr eine Runde Dogscooter und am Sonntag dann noch ein Disc-Dog-Turnier.

Jede Woche steht in einem Hundemagazin ein Artikel über eine neue und coole Trendsportart für Hunde. Der Markt der Angebote zur Beschäftigung unserer Vierbeiner scheint unbegrenzt. Und das ist gut so. Denn so findet jedes Frauchen / Herrchen die Sportart, die sowohl Hund als auch Mensch gleichermaßen Freude bereitet.

Doch weniger ist oft mehr. Deshalb ist es an der Zeit den Terminkalender unserer Hunde auszumisten und sich wieder mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und das wirklich Wichtige im Leben eines Hundes sind die täglichen Spaziergänge durch den Wald und über Wiesen und Felder. Bei diesen Gassirunden kann unser vierbeiniger Freund seine Nase einsetzen und ausgiebig am Wegrand schnüffeln. So darf der Hund endlich mal wieder ganz Hund sein.

Nach der Gassirunde liegt unser Hund dann zufrieden und entspannt auf der Couch oder vor dem warmen Ofen. Und das wollen wir doch alle: einen relaxten und entspannten Hund, der mit uns stressfrei durchs Leben geht. Ganz wie es in der Überschrift heißt “Chill dein Leben”.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch ein chilliges Leben mit Euren Hunden.

Chris, Cookie & Jako




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account