• Blacky hat den neuen Beitrag Zu viel Stress geschrieben vor 2 Jahren, 9 Monaten

    Mir kommt das Thema Stress zu kurz. Denn ich habe noch keinen einzigen “Problemhund” gesehen, dem nicht der Stress ins Gesicht geschrieben stand.Es wird an Problemen herumgedoktert, ohne dafür zu sorgen, dass die

  • Blacky hat den neuen Beitrag Zu viel Stress geschrieben vor 2 Jahren, 9 Monaten

    Mir kommt das Thema Stress zu kurz. Denn ich habe noch keinen einzigen “Problemhund” gesehen, dem nicht der Stress ins Gesicht geschrieben stand.Es wird an Problemen herumgedoktert, ohne dafür zu sorgen, dass die

  • Blacky hat den neuen Beitrag Zu viel Stress geschrieben vor 2 Jahren, 9 Monaten

    Mir kommt das Thema Stress zu kurz. Denn ich habe noch keinen einzigen “Problemhund” gesehen, dem nicht der Stress ins Gesicht geschrieben stand.Es wird an Problemen herumgedoktert, ohne dafür zu sorgen, dass die

  • Erwachsene Hunde schlafen 16 Stunden und mehr am Tag, Welpen um die 20. Herumliegen und Dösen ist die Hauptbeschäftigung eines Hundes.  Wie es sich für Raubtiere gehört – Energieverschwendung wäre unsin

  • Heutzutage sind die Menschen so weit weg von der Natur. Jahrhundertelang hatte der Mensch Hunde und brauchte kein einziges Hundebuch. Hundeerziehung ist doch inzwischen viel zu verkopft!

    Ja, wenn es doch so

  • Blacky hat den neuen Beitrag Das Dilemma der Züchter geschrieben vor 5 Jahren, 3 Monaten

    Sind Mischlinge gesünder? Ist reinrassig ein Qualitätsmerkmal? Braucht ein Hund Papiere? Warum sind manche Hunderassen besonders betroffen von Krankheiten?
    Je mehr man sich mit solchen Fragen beschäftigt, umso me

  • Blacky hat den neuen Beitrag Qualzuchten geschrieben vor 6 Jahren, 6 Monaten

    Man kann sich ja streiten, wo “Qualzucht” anfängt – oder aufhört. Ist ein kurzbeiniger Dackel eine Qualzucht? Ein Hund mit zu viel Fell, oder zu wenig – oder gar keinem? Ein Dt. Schäferhund mit der ach so mo

  • Blacky hat den neuen Beitrag Die Angst vor den Dingen geschrieben vor 7 Jahren, 3 Monaten

    Der Hund lässt sich nicht bürsten, nicht anleinen oder tickt aus, wenn er eine Spritze bekommen soll. Das ist eine häufiges Problem – und egal, wie gut ein Hund erzogen ist, wie sehr er seinem Menschen ei

  • Blacky hat den neuen Beitrag Alpha! geschrieben vor 7 Jahren, 3 Monaten

    Jaja, das Alpha-Gedöns. Dass der ganze Kram mit den Wölfen einfach keine brauchbare Schablone für die Hundeerziehung ist, sollte sich herumgesprochen haben.
    Einmal sind Hunde eben keine Wölfe, und zum zweiten sti

  • Da wird sich immer ein Mordskopf gemacht um Trainingsmethoden und PiPaPo – aber was ist eigentlich das Entscheidende? An der Leine zu sein, heisst für den Hund: Man kann und darf nicht dahingehen, wo man

  • Blacky hat den neuen Beitrag Wenn der Hund rot sieht! geschrieben vor 7 Jahren, 6 Monaten

    Einen Leinenpöbler zu haben, ist ein Fluch. Aus Frust, Unsicherheit oder – seltener – Aggression heraus bei jeglicher Hundesichtung knallt der Hund in die Leine, bellt, giftet, ist außer sich. Ob hausgemacht o

  • Blacky hat den neuen Beitrag Tendenz zur Besserung! geschrieben vor 7 Jahren, 6 Monaten

    Menschen sind solche Schwarz-Weiß Denker. Alles oder Nichts. Ganz oder gar nicht. Klappt oder klappt nicht.

    “Das hab ich probiert, hat nicht funktioniert!” Eine typische Hundehalter-Aussage. “Da kann ich mit

  • Blacky hat den neuen Beitrag Let's talk about Sex, Baby geschrieben vor 7 Jahren, 6 Monaten

    Ich guck manchmal den Rütter. Ist meist unterhaltsam, manchmal lehrreich, und immer so ein wohliger Voyeurismus dabei…

    Die letzte Folge handelte von einem einjährigen Auslandstierschutz-Mischlingsrüden, de

  • Blacky hat den neuen Beitrag Kastration? geschrieben vor 7 Jahren, 7 Monaten

    Viele Leute wissen ja ganz genau, wo sie stehen zum Thema Kastration, und der eigene Standpunkt wird recht hitzig vertreten (gerade in Internet-Foren) : Wie kannst du nur! Oder nicht! Hmmm… ich fand die Sache

    • Großartiger Beitrag!!! Wir sehen das sehr ähnlich. Lola hat kaum “Probleme” mit der Läufigkeit. Währenddessen gehen wir nur die Runden hier in der Gegend. Da weiß ich, welcher Rüde Probleme damit hat und kann frühzeitig aus dem Weg gehen. Daher haben wir Lola auch nicht kastrieren lassen. Und mittlerweile ist sie auch eine erwachsene Dame mit Charakter geworden 🙂 Hätte sie aber mehr Probleme damit, würde ich mir auf jeden Fall Gedanken über eine möglich Kastration machen @bylle

  • Zuerst einmal finde ich die Stehenbleib-Methode doof, weil ich dafür einfach nicht die Geduld und die Nerven habe. Damit man damit Erfolg hat, muss man wohl wirklich 1000% Konsequenz an den Tag legen. Keine

  • Blacky hat den neuen Beitrag Nicht ziehen! geschrieben vor 7 Jahren, 9 Monaten

    Das große Thema Leinenführigkeit – warum ist das für so viele Hunde ein lebenslanges Thema? Ich denke, weil es ein paar Fehler gibt, die immer wieder gemacht werden. Und der größte: Es wird versucht, dem Hund “Nic

  • Blacky hat den neuen Beitrag Guck mal wer da zieht…. geschrieben vor 7 Jahren, 10 Monaten

    Heute in der Welpengruppe (wo ich manchmal als Hilfskraft aushelfen darf) – es fällt mir immer wieder auf, wie sehr die meisten Hundebesitzer die Leine benutzen, um ihren Hund hierhin und dorthin zu bugsieren,

  • Blacky hat den neuen Beitrag Ganz entspannt geschrieben vor 7 Jahren, 11 Monaten

    Frühlingswetter, ein freier Nachmittag, das schreit nach einem entspannten Ausritt. Pony ohne Sattel, Hund ohne Leine, hübsch im Tölt durch den Wald, mal ein kleiner Galopp, der Hund neben oder hinter mir, ab un

  • Blacky hat das Profilbild geändert vor 7 Jahren, 11 Monaten

  • … oder werden möchte….

    Wochenendkurs oder Fernstudium – es gibt so viele Möglichkeiten, eine Ausbildung zum Hundetrainer zu machen. Gemeinsam haben sie, dass sie eine Menge Geld kosten.

    Je mehr ich mir v

  • Mehr laden