• Blacky hat den neuen Beitrag Die Angst vor den Dingen geschrieben vor 6 Monaten, 2 Wochen

    Der Hund lässt sich nicht bürsten, nicht anleinen oder tickt aus, wenn er eine Spritze bekommen soll. Das ist eine häufiges Problem – und egal, wie gut ein Hund erzogen ist, wie sehr er seinem Menchen ei

  • Blacky hat den neuen Beitrag Alpha! geschrieben vor 6 Monaten, 3 Wochen

    Jaja, das Alpha-Gedöns. Dass der ganze Kram mit den Wölfen einfach keine brauchbare Schablone für die Hundeerziehung ist, sollte sich herumgesprochen haben.
    Einmal sind Hunde eben keine Wölfe, und zum zweiten sti

  • Da wird sich immer ein Mordskopf gemacht um Trainingsmethoden und PiPaPo – aber was ist eigentlich das Entscheidende? An der Leine zu sein, heisst für den Hund: Man kann und darf nicht dahingehen, wo man

  • Blacky hat den neuen Beitrag Wenn der Hund rot sieht! geschrieben vor 9 Monaten, 2 Wochen

    Einen Leinenpöbler zu haben, ist ein Fluch. Aus Frust, Unsicherheit oder – seltener – Aggression heraus bei jeglicher Hundesichtung knallt der Hund in die Leine, bellt, giftet, ist außer sich. Ob hausgemacht o

  • Blacky hat den neuen Beitrag Tendenz zur Besserung! geschrieben vor 9 Monaten, 2 Wochen

    Menschen sind solche Schwarz-Weiß Denker. Alles oder Nichts. Ganz oder gar nicht. Klappt oder klappt nicht.

    “Das hab ich probiert, hat nicht funktioniert!” Eine typische Hundehalter-Aussage. “Da kann ich mit

  • Blacky hat den neuen Beitrag Let’s talk about Sex, Baby geschrieben vor 9 Monaten, 4 Wochen

    Ich guck manchmal den Rütter. Ist meist unterhaltsam, manchmal lehrreich, und immer so ein wohliger Voyeurismus dabei…

    Die letzte Folge handelte von einem einjährigen Auslandstierschutz-Mischlingsrüden, de

  • Blacky hat den neuen Beitrag Kastration? geschrieben vor 10 Monaten, 1 Woche

    Viele Leute wissen ja ganz genau, wo sie stehen zum Thema Kastration, und der eigene Standpunkt wird recht hitzig vertreten (gerade in Internet-Foren) : Wie kannst du nur! Oder nicht! Hmmm… ich fand die Sache

    • Großartiger Beitrag!!! Wir sehen das sehr ähnlich. Lola hat kaum “Probleme” mit der Läufigkeit. Währenddessen gehen wir nur die Runden hier in der Gegend. Da weiß ich, welcher Rüde Probleme damit hat und kann frühzeitig aus dem Weg gehen. Daher haben wir Lola auch nicht kastrieren lassen. Und mittlerweile ist sie auch eine erwachsene Dame mit Charakter geworden 🙂 Hätte sie aber mehr Probleme damit, würde ich mir auf jeden Fall Gedanken über eine möglich Kastration machen @bylle

  • Zuerst einmal finde ich die Stehenbleib-Methode doof, weil ich dafür einfach nicht die Geduld und die Nerven habe. Damit man damit Erfolg hat, muss man wohl wirklich 1000% Konsequenz an den Tag legen. Keine

  • Blacky hat den neuen Beitrag Nicht ziehen! geschrieben vor 1 Jahr

    Das große Thema Leinenführigkeit – warum ist das für so viele Hunde ein lebenslanges Thema? Ich denke, weil es ein paar Fehler gibt, die immer wieder gemacht werden. Und der größte: Es wird versucht, dem Hund “Nic

  • Blacky hat den neuen Beitrag Guck mal wer da zieht…. geschrieben vor 1 Jahr, 1 Monat

    Heute in der Welpengruppe (wo ich manchmal als Hilfskraft aushelfen darf) – es fällt mir immer wieder auf, wie sehr die meisten Hundebesitzer die Leine benutzen, um ihren Hund hierhin und dorthin zu bugsieren,

  • Blacky hat den neuen Beitrag Ganz entspannt geschrieben vor 1 Jahr, 2 Monaten

    Frühlingswetter, ein freier Nachmittag, das schreit nach einem entspannten Ausritt. Pony ohne Sattel, Hund ohne Leine, hübsch im Tölt durch den Wald, mal ein kleiner Galopp, der Hund neben oder hinter mir, ab un

  • Blacky hat das Profilbild geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten

  • … oder werden möchte….

    Wochenendkurs oder Fernstudium – es gibt so viele Möglichkeiten, eine Ausbildung zum Hundetrainer zu machen. Gemeinsam haben sie, dass sie eine Menge Geld kosten.

    Je mehr ich mir v

  • Blacky hat den neuen Beitrag Die Anderen…. geschrieben vor 1 Jahr, 4 Monaten

    Ich kanns ja nicht lassen, mich in Hundeforen herumzutreiben. Find ich spannender als Zeitung Lesen… Einige nette Menschen konnte ich so schon kennen lernen, einige gute Ratschläge mitnehmen, aber vor allem

  • Blacky hat den neuen Beitrag Verstärker und Strafe geschrieben vor 1 Jahr, 5 Monaten

    In letzter Zeit habe ich einige Diskussionen über die Theorie der Operanten Konditionierung – aka Lerntheorie –  über positive und negative Verstärkung, über Strafe, Meideverhalten usw. verfolgt oder geführ

  • Blacky hat den neuen Beitrag Pflaster geschrieben vor 1 Jahr, 5 Monaten

    Nicht jeder kann nachvollziehen, warum man sich einen Hund anschafft. Durchaus verständlich (auch wenn manche Kommentare gedankenlos oder veletzend sind). Gar nicht verstehen kann ich allerdings, warum

  • Blacky hat den neuen Beitrag Der Will Nicht! geschrieben vor 1 Jahr, 5 Monaten

    Wenn sich Hundebesitzer über ihren Hund beschweren, dann meist, weil der irgendwas nicht will. Will nicht kommen, will nicht hören, will nicht sitzen, will nicht ruhig sein.
    In Wahrheit ist “Will Nicht” für ei

  • Blacky hat das Profilbild geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten

  • Blacky wurde ein Mitglied vor 1 Jahr, 5 Monaten